Vorschlag: Postsperre fuer Neulinge/Gaeste

• Lego...
    du hast Probleme :rolleyes: Kopfschüttel.
    Ich schreibe nicht viel sondern lese lieber die neuen Beiträge oder suche mir was raus. Wenn Du anfangen willst mit "Sperre und so einem Kram, dann ist das Forum nur für Eine eingeschworene Gemeinschaft, die sich zum Teil auch persönlich kennen. Es entstehen also Gruppen. Kein neuer Zugang wird sich dann trauen einen Guten Beitrag zu leisten. Zumal ich die Sache mit Bratmaxe kopfschüttelnd verfolgt habe. Gut das er die Sache relativ locker sieht. Jeder andere wäre heulend zu Mamma gelaufen um sich auszuflennen. Neuzugänge werden eh häufig als Eindringlinge behandelt( zumindest öfter) und dann noch der dämliche Spruch
    " benutze die Suche" :rolleyes: nervt wie Sau.
    Gebt lieber Hilfestellung bei Frage und Antwort und tut nicht so als wäre der Serverplatz begrenzt" huch wieder ein neuer Tread 8o . Ich für meine Seite finde das Forum Informativ erste Sahne, wenn nicht so viel rumgemotzt wird oder ein Neuer bei falscher oder unwissenden Poost gleich mit Misstrauen gestraft wird. Schöne Buden, Klasse Informationen, Lehrreiche Tips, Drummerherz was willst Du mehr ?( .Ich würde nur Versaute und rasistische Beiträge sofort löschen, oder Beiträge die dem Miteinander nicht zuträglich sind ( vieleicht auch meiner ?( ) Wer sich den Hut aufsetzt.....
    so, ich habe fertig, Jetzt zerfetzt mich oder macht was Ihr wollt ;) Grüße an alle die mit Trommeln und Musik zu tun haben oder sich dafür Ausgeben.
    P.S. Die , die sich dafür ausgeben und es nicht sind, werden eh früher oder später enttarnt und dann gehts rund :D :D :D 8)

• Ich bin gegen eine Postsperre. Die Qualität der Posts kann doch niemand durch Regeln erzwingen. Wenn jemand komische Fragen stellt, stellt er sie auch nach der Woche. Falls er sie noch stellt und nicht woanders ist.
    Viel schlimmer als komische Fragen sind für mich dann komische Antworten darauf. Darf ein Mod dann auch alle längjährigen User rauswerfen, wenn die Antwort nicht genügend Qualifikation durchblicken lässt?

Wie viele Regeln und Richtlinien sollen denn einem Mitglied noch aufgezwungen werden. Und wie viele Mods würden dann benötigt um jeden einzeln zu überprüfen. Und woher soll der Mod eigentlich wissen was der Typ dem Forum bringt. Das scheitert in meinen Augen alles in der praktischen Umsetzung.

Anmeldung in Zukunft nur mit Lebenslauf und Foto? Oder machen wir ein Casting?

Wir sind hier doch nicht im elitären Golfclub.

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Zitat

Original von 00Schneider
    Viel schlimmer als komische Fragen sind für mich dann komische Antworten darauf. Darf ein Mod dann auch alle längjährigen User rauswerfen, wenn die Antwort nicht genügend Qualifikation durchblicken lässt?

Das wäre auch net so schlecht. Wer immer gleich "Ab nach Trash" brüllt fliegt. Ich find die ganzen Möchtegern-Mods auch übler. Denn das kocht die Sache doch immer erst hoch.

Freizeit Moderations-Arschloch

• Mir ist gerade eine blöde Idee gekommen, die ich so änlich mal in einem anderen Forum gesehen hab:

Wenn sich einer anmeldet muss er ein paar Fragen beantworten, die beweißen dass er die "first steps for rookies" gelesen hat.

(Irgend sowas wie "wie füge ich ein Bild ein?" oder so)

Die Fragen werden dann zufällig ausgewählt, und bei richtiger Beantwortung aller Fragen darf er 'rein'.

:D

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Hi,

ich bin dafür, alles so zu lassen wie es ist. Das Forum ist doch nur so lebendig. Wenn irgendjemand meint er müsste das Forum zuspammen, dann machen die Mods ihre Arbeit, löschen das ganze und fertig. Ansonsten sollte eigentlich nichts zensiert / verschoben werden. Ich sehe das Forum nicht als eine Art Lexikon (was einige hier aber tun), sondern als lustigen und interessanten Zeitvertreib bzw. Erfahrungsaustausch.

Daher stören mich die ewigen Kommentare wie "benutz doch die suche". Klar ist das Suchen wichtig, aber irgendwann sind alle Fragen mal behandelt worden, und es gäbe keine Interaktivität mehr (--> Lexikon). Wird ein Thema wieder aufgegriffen, lesen auch die neuen Mitglieder mit und es gibt wieder neue Erfahrungen. Dann gibt es halt einen Thread mehr zu einem Thema, der auch wieder von den Suchfanatikern über die Suche gefunden werden kann.

Desweiteren finde ich, dass einige hier nicht sauer auf irgendwelche Newbies reagieren sollten, sondern ruhig mal mit etwas Ironie und Sarkasmus (--> Evans Forum :D ). Dann macht das ganze doch viel mehr Spaß :)

Phillipe meinte man sollte sich durch irgendwelche Kriterien von anderen Drumboards differenzieren. Das finde ich auch, sehe aber nicht die Qualität der Einträge als entscheidendes Kriterium. Sehr gute Qualität der Posts erreicht man nur durch die Beschränkung der Teilnehmer, wobei Neulinge außen vorbleiben. Das kann doch nicht das Ziel des Drummerforums sein. Vielmehr sollte man sich durch eine gewisse besondere Diskussionsatmosphäre auszeichnen, die nicht alltäglich ist.
    Als Vergleich nenne ich wieder mal das Evans Board. Wer die Leute dort kennt, weiß, dass es dort einen ganz besonderen Humor, Sarkasmus und Insiderwitze gibt, die ungemein unterhaltsam sind. Daneben gibt es jede Menge Experten und Profis, die sehr hilfreiche Tipps geben, allerdings gut versteckt :) Diese Atmosphäre zeichnet das Evans Board aus und hebt es eindeutig von allen anderen Foren ab.

In dem Sinne, bleibt alle etwas lockerer und nehmt das Forum nicht zu ernst, schließlich ist das Leben schon ernst genug :)

Enzi

• die eine-wochen-frist kann man ja ruhig mal 2 monate ausprobieren. ich weiß nur nicht, ob das überhaupt sinn macht.
    wir haben das problem, dass alle neumitglieder über einen kamm geschoren werden.

1.mitglieder, die eh schon lange mitlesen => kein problem 1 woche zu warten

2.mitglieder, die das forum zufällig finden, da dringende frage => problem, da frist ZU LANG

3.mitglieder, die lediglich spammen => problem, da frist ZU KURZ

zu3, wenn jemand tatsächlich nichts zu tun hat, und einfach mal eine ganze forumsgemeinde verarschen will, dann wartet der gerne mal 1woche. das gespamme kann er ja dann immernoch machen.

weiterhin: ich habe langsam einen geraumen überblick über das forum. hab viele threads gelesen, die lange vor meiner anmeldung erstellt wurden.
    ABER: das hat nun in etwa 1/2 jahr(!) gedauert.
    niemand hat doch die zeit sich in dieser einen woche 3h am tag das forum durchzulesen, um die "umgangsformen" mitzubekommen.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

• Zitat

Original von c0ugar
    2.mitglieder, die das forum zufällig finden, da dringende frage => problem, da frist ZU LANG

Paar Foren muessen eh offen bleiben imho, im prinzip die ganzen community foren (stellenangebote, suche nach unterricht, locationsguide usw.)
    Tja wie gesagt eventuell hier ein "dringende Fragen" forum oder so einzurichten, wo dann zum beispiel auch folgendes gemacht werden koennte:

-verboten ist zu meckern weil die suche nicht benutzt wurde, sollen halt nur leute reinschaun denen es egal ist und die dann auch mal helfen und selber fuer den newbie suchen und die threads posten.
    -wenn sie wirklich ausserordentlich interessant sind fuer sucher kann sie ein mod ja in das zugehoerige fachforum verschieben (okay ist natuerlich arbeit).

Zitat

Original von c0ugar
    3.mitglieder, die lediglich spammen => problem, da frist ZU KURZ
    zu3, wenn jemand tatsächlich nichts zu tun hat, und einfach mal eine ganze forumsgemeinde verarschen will, dann wartet der gerne mal 1woche. das gespamme kann er ja dann immernoch machen.
    c0ugar

Da bin ich ehrlich gesagt anderer Meinung. Der Grund warum ich den Vorschlag gemcht habe ist, weil mir staendig auffaellt, dass threads die ich sinnlos finde von gerade neu angemeldeten sind.
    Wenn jemand nur Langeweile hat oder krankgeschrieben ist und rumposten will ist die chanche denke ich gross, dass er das nach 1 woche (oder mehr) wieder vergessen hat.

Bleh!

• Also ich habe mir den Thread hier auch genau durch gelesen und glaube das ich irgendwie jedem beipflichten muß.

Aber wirklich unterschreiben würde ich den Beitrag von Enzi. Genauso würde ich es mir wünschen......Aber hey, was habe ich schon zu sagen, bin ja auch noch ein Newbie hier ;)

So Enzi, wo muß ich unterschreiben

Tom

Brian: Ihr seid lauter Individuen.

Menge: Ja, wir sind lauter Individuen.

Brian: Ihr seid alle verschieden.

Menge: Ja, wir sind alle verschieden.

Dennis: Ich nicht.

ALLES NEU, Guckst DU!

• Ich bin gegen eine Postsperre, ich find das einfach Sinnlos!
    Man denke: man hat eine Frage, sucht sich ein Forum, findet dieses hier, meldet sich an, dann Postsperre.... also haut man wieder ab und meldet sich woanders an, bekommt seine Antwort und bleibt dann beim anderen Forum...

• Wenn du es erlaubst, schließe mich deiner Meinung gerne an. :)
    Welches Forum besitzt denn so eine "Postsperre" ?
    Mein Gott, es sind immer nur ein paar Threads, so schlimm?
    Es ist ein Forum....ein lebendiges und kein totes Archiv...oder soll es das sein?

Naja, ich werde mal wieder weiter lesen, Schlagzeuger sind ja sehr empfindlich ... :P

• Also ich bin dafür es so zu belassen wie es zur Zeit ist! Die vergangenheit hat gezeigt das es ein gesundes Regulativ in diesem Forum gibt, also werden die MOD's weiterhin ihren Job machen und Spammer ins Nirvana verdammen!

Wir unterliegen schon so vielen Regeln, warum mehr als nötig schaffen??
    Cat

• Eine Postsperre wäre mir zu fascho. Ich bewege mich - wie die meisten von euch vermutlich auch - neben dem DF noch in diversen anderen Foren herum, und so wie jedes Forum einige ganz eigene Regeln in sich birgt, haben sie doch alle etwas gemein: Kommt ein n00b daher und verhält sich nicht den geltenden Regeln entsprechend, gibt's halt von den Veteranen zuerst mal deftig eins auf den jugendlichen Popo. Die meisten begreifen es relativ rasch und gliedern sich brav in den Kreis der seriösen User ein. Wer's nicht gebacken kriegt, wird halt gebannt. Ich kann mich also im Grossen und Ganzen der Aussage von Cat anschliessen. Ich wäre eher dafür, die Forumsqualität mittels unserer eigenen Posts zu steigern als gross Energie daran zu verschwenden, irgendwelche Trolle auszusperren.

• Mal ganz im Ernst,
    ein wenig Reflektion täte der ganzen Sache gut.

Bratmaxe (das war doch wohl der auslösende Thread für diesen?) ist voller Elan an die Sache rangegangen,als Faker sehe ich ihn nicht, und hat erwartungsvoll jedes posting beantwortet ,sowie einige threads zu locations aufgemacht.
    Das scheint sicherlich überschwänglich ,ist aber nachvollziebar.
    Die Sache ist meiner Meinung durch die Community selber eskalliert, (mal immer schön abdriften und Öl ins Feuer giessen)
    Ein thread lebt nur durch postings mehrer Leute, einem alleine würde schnell die Luft ausgehen.

Resüme´:Ich halte nichts von Zensur und Bürokratismus,
    ein unerwünschter Thread läuft sich schnell tot ,wenn keiner drauf reagiert.

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• Zitat

Ich wäre eher dafür, die Forumsqualität mittels unserer eigenen Posts zu steigern als gross Energie daran zu verschwenden, irgendwelche Trolle auszusperren.

Das unterschreib ich mal ...

Zitat

Die Sache ist meiner Meinung durch die Community selber eskalliert, (mal immer schön abdriften und Öl ins Feuer giessen)
    Ein thread lebt nur durch postings mehrer Leute, einem alleine würde schnell die Luft ausgehen.

.. und das erst recht ...

Wenn einem was nicht passt, einfach links liegen lassen. Entweder gibt's dann (andere) Leute die's interessiert und 's wird evtl. sogar was draus oder eben nicht, und die Angelegenheit erledigt sich von selbst...

• Aus "aktuellem Anlass" mal nach oben.
    Ich hab mir jetzt viele Thread angeschaut, die über das Wochenende entstanden/gefüllt worden sind und finde, dass das Thema Posting-Sperre noch nicht ad acta gelegt werden sollte.

Und wer dreimal dabei erwischt wird, die Suche zu ignorieren, wird zu Schlagzeug.de strafversetzt.

Weitere Eindrücke?

• ja die letzten Tage wars mal wieder etwas übler: Ich denke, die Mods sollten entscheiden, was mehr Arbeit macht.

Aber insgesamt sollte frischer WInd schon herrschen, deshalb bin ich grundsätzlich gegen sperre, aber wenn ich sehe, dass hier teilweise mittels threads auf eigene ebay-Angebote aufmerksam gemacht werden, nervt das schon erheblich.

Aber etwas Anarchie schadet nie. Da wir in Gesetzes-Deutschland sind und in Deutschland auch viel Fußball gespielt wird, würde ich dann schon ein bewährtes System vertreten: Gelbe Karte - Rote Karte. Aber im Ernst: Ich denke, die Mods haben auch noch anderes zu tun.

Seelanne

"Pommes/currywurst hat einfach seine eigenen Gesetze."
    (c) by frint / 2008

"Es macht so viel Spaß, ein Mann zu sein, das können sich Frauen gar nicht
    vorstellen!" (c) by Lippe / 2006

• Ich weiß nicht, ob das überhaupt irgendwelche positiven Auswirkungen hätte, aber sollte man nicht auch die Accounts von den Usern, die sich ne bestimmte Zeit lang nicht beteiligt haben, irgendwann löschen? Es gibt nämlich echt sehr viele, die sich vor 2 Jahren oder so angemeldet haben, und sich seitdem nicht mehr eingeloggt haben und teilweise nicht einen einzigen Beitrag abgeliefert haben. Nur um so ein bißchen Ordnung zu schaffen vielleicht...

• Zitat

aber sollte man nicht auch die Accounts von den Usern, die sich ne bestimmte Zeit lang nicht beteiligt haben, irgendwann löschen? Es gibt nämlich echt sehr viele, die sich vor 2 Jahren oder so angemeldet haben, und sich seitdem nicht mehr eingeloggt haben und teilweise nicht einen einzigen Beitrag abgeliefert haben. Nur um so ein bißchen Ordnung zu schaffen vielleicht...

Wer nicht postet macht auch keine Unordnung. Die Maßnahme halte ich für unnötig.

• Naja, aber vielleicht bringt ein wenig ausmisten bei den Accounts auch ein wenig mehr Ordnung für die Verwaltung. Naja, falls es tatsächlich Unsinn ist, nehme ich es zurück.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!