So ich sag mal vorneweg das ich nen komischer Typ bin und mich viele sachen tierisch aufregen die vielleicht gar nicht so schlimm sind.
Das mod-team handled alles verdammt gut finde ich und schaffen vortrefflich ordnung, trotzdem passieren kontinuierlich, bzw zunehmend, da sich immer schneller leute anmelden, solche "sinnlos posts".
Dazu zaehlen unter anderem:
-Posts von Neuanmeldern, die die Suche nicht benutzt haben
-Posts von Neuanmeldern, die gerade ueber das Forum gestolpert sind und die uebrigen Regeln nicht gelesen haben, Bzw. durch laengeres lesen im forum noch nicht mitbekommen haben wie es hier funktioniert.
-Gallerieposts von Neuanmeldern der Marke "Hi ich bin (insert name), xx jahre alt, spiele ein (insert drumkit) und wohne in abc." Das kann man auch alles im Profil eintragen. Der "Gallerieeintrag" ist finde ich wenn dann was mit Fotos, und nen bischen muehe kann man sich ja wohl auch machen, gibt da ja einige gute beispiele (leider groesstenteils laenger her) =!
Ich mein, das ist doch ein Fachforum hier, keine chatter community wo zur etikette gehoert das sich jeder neuling direkt erstmal mit nem "Hallo" post vorstellt (ich hatte zumindest bis vor kurzem nie den eindruck...)
-Direkte Neuanmeldungen bzw. Reposts von Leuten die davor in den trash geflogen sind und geloescht wurden
-Leute die nur fuer irgendwas oder ihre Band werben wollen und sich hier kurz anmelden und reinposten.
-
Also, der Vorschlag waere wie ich auch schon 2 mal in anderen Threads erwaehnt habe (ich moechte nicht spammen nach dem hier ist ruhe ), dass neue Forenaccounts erstmal eine Post-Sperre von 2-4 wochen haben (und halt auch gast-accs).
Das Forum hier ist ziemlich gross, mir ist bewusst dass sowas "abschreckend" wirken wuerde! Aber naja, es ist hier umsonst und es steht ne menge nuetzlicher kram drin. Und man sollte erwarten koennen dass fuer die Leute denen wirklich was daran liegt es auch kein Problem ist, sich ein paar Wochen zurueckzuhalten und mitzulesen. Herauszufinden wie es hier "laeuft", bevor sie irgendeine Postwelle loslassen.
Um das ganze zu entschaerfen, koennte man natuerlich auch das allgemeine Forum, oder bestimmte andere, von anfang an freischalten. Allerdings unter der Gefahr, dass sie mit Beschwerdeposts ueber eine solche regelung zugemuellt werden wuerden.
Vielleicht sollte man sowas dann "Dringende Fragen" oder so nennen.
PS: ach ja, stellenangebote sollten natuerlich fuer gaeste frei sein wenn jemand nen drummer sucht =!
-
So habe ein bischen den ueberblick ueber mein Post hier verloren. Das ist alles etwas "krass" ich weis, aber naja ab irgendner memberzahl muss finde ich irgendwie was gemacht werden um die ordnung und die schoenheit des forums beizubehalten.
Nochmal, das ist alles nur ein kleiner Vorschlag und ich kann schlecht einschaetzen ob sich das fuer andere Leute hier nicht total ueberzogen und radikal anhoert, hab mir beim golfen meine feinfuehligkeit abgewoehnt!
Gruss