Servus Drummers,
ich habe mir ein XDrum DMUTE-STU Schlagzeug-Dämpferset (http://amzn.to/2nHmRVL) gekauft, um zuhause leiser üben zu können. Das Dämpfen funktioniert auch wirklich gut, Kessel und Becken sind merklich leiser, ohne dass der KKlang verfälscht wird oder der Rebound verloren geht. Die Dämpfer-Pads sind auch einfach anzubringen (einfach drauflegen, offensichtlich genug), das Dämpfen der Bassdrum ist aber schwieriger. Einfach drauflegen geht natürlich nicht, da die Felle der Bass senkrecht sind. Es waren in dem Paket noch 2 Seile dabei, mit denen man das Dämpfer-Pad wohl irgendwie befestigen soll, nur kann ich mir nicht vorstellen, wie genau das aussehen soll. Und eine Anleitung war blöderweise nicht mit in dem Paket dabei. Ich hab auch keine Videos oder Bilder oder sonstige Hilfen online finden können, die mir irgendwie eine Ahnung verschafft hätten, wie das funktionieren soll. Ich hänge ein paar Bilder an, vielleicht versteht jemand von euch eher, wie das gedacht ist, oder kennt sich mit diesem Set persönlich aus. Ich hoffe auf eure Hilfe.
Lasst mich noch schnell hinzufügen, dass ich weiß, dass man die Bassdrum eigentlich im Kessel dämpft, wenn es darum geht den Klang zu verändern. Aber wie gesagt, es ging darum, das Set leiser zu machen.