Wasn für einen Salat bei einem "schiefen Loch" bei 2 bis 3 mm Materialstärke?!? Bin bei Beeble, das ist keine Raketenwissenschaft und mit einem Stufenbohrer ohne viel Druck und Umdrehungen bestens machbar, auch ohne Standbohrmaschine.
![](https://www.drummerforum.de/images/avatars/35/10489-35302b338666967dae147c499803b17a4634a283.jpg)
Kuppelloch zu klein - altes Avedis
-
-
Man muss auch nicht aus allem eine wissenschaftliche Arbeit machen
Ich hätte mich ja gar nicht getraut zu fragen wie ich ein größeres Loch machen kann.
Aber im Ernst, so viel kann man da jetzt nicht kaputt machen. Außer man hat zwei linke Hände und versucht das Loch mit einer Schere zu machen. Dann sollte man vielleicht jemanden um Hilfe bitten der schon mal irgendwo ein Loch reingemacht hat. (Im Idealfall sogar ein rundes
)
lg
-
Man muss auch nicht aus allem eine wissenschaftliche Arbeit machen
Ich hätte mich ja gar nicht getraut zu fragen wie ich ein größeres Loch machen kann.
Aber im Ernst, so viel kann man da jetzt nicht kaputt machen. Außer man hat zwei linke Hände und versucht das Loch mit einer Schere zu machen. Dann sollte man vielleicht jemanden um Hilfe bitten der schon mal irgendwo ein Loch reingemacht hat. (Im Idealfall sogar ein rundes
)
Ich erspare Euch mal die wissenschaftliche Ausführung und sage nur, dass man es beim Bohren frei aus der Hand sehr wohl versemmeln kann; dass 20 Zoll nicht auf Heimwerker-Standbohrmaschinen passen; dass ich keine Drehbank habe (das wäre genial) ...
und dass ich die lausigen 0,6mm Bronze erfolgreich, gleichmäßig rund und spurenfrei mit Schleifpapier abtragen konnte.
Danke für die Tips,
M.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!