Hallo zusammen,
Ich bin auf der Suche nach einem elektronischen Schlagzeug, da ich in meiner neuen Wohnung auch gerne im Keller spielen/üben würde.
Im Musicstore war ich in der Lage nach jahrelanger Irrelevanz des Themas, auch mal ein elektronisches Schlagzeug zu testen und siehe da - so schlecht fühlt sich das ganze garnicht an.
Die ganze Thematik des E-Drums ist für mich absolutes Neugebiet und jegliches Wissen beruht ausschliesslich auf eingelesener Theorie. Bei vermeintlich dämlichen Fragen, also bitte nicht steinigen.
Nachdem ich mehrere Angebote verglichen habe, schliesse ich es partout nicht aus, auch selber ein Set zusammen zu stellen, bzw. die Pads und das Modul.
Da allerdings die Frage, ob es, wie ich es mir vorstelle, funktionieren könnte.
Oberste Priorität hat bei mir das Spielgefühl. Ein gutes Modul bzw. die Sounds wären ein guter Bonus.
Ich liebäugele mit den Roland Pads aus dem TD 50 Bundle. Zumindest die 14er Snare und das 18er Ride. Eine "authentisch" zu spielende Hihat wäre auch von Vorteil. Die restlichen Tom und Beckenpads sollen gut, müssen aber nicht High-End sein.
Ich gedenke 3-4 Toms, 4 Becken inkl. Ride, Hihat, Bass und Snare zu spielen. Welche Konfigurationen können dort empfehlenswert sein?
Preislich möchte ich die 3500er Marke nicht überschreiten. Gerne auch gebraucht.
Zunächst: sind oben genannte Snare und Ride Pads kompatibel mit günstigeren Roland Modulen? Zwar wäre ein TD 30 / TD 50 Modul nicht schlecht, doch wird die Entscheidung ob des Moduls letztlich vom Preis abhängen.
Soweit ich es verstehe werden die gesamten Triggerpads lediglich ans Modul angeschlossen und alles funktioniert, richtig?
Erstmal vielen Dank.
Beste Grüße,
lccrew