Wert Tama Superstar Vintage Snare

• Ist ja immer eine Frage der Nachfrage...
    Mir wär der Preis zu hoch. Dafür bekommt man mit Glück ein ganzes Superstar-Set.

Ich habe für die gleiche Snare (ohne Intarsien) vor 10 Jahren nur 150,--€ bekommen.

Bei gezieltem Gebrauchtkauf braucht es Geduld.

.

Schöne Grüße - Rainer K. aus B. an der W.

• Hohk hat wie so oft recht!

Natürlich könnte irgendwo auf der Welt ein Hardcore-Sammler sein, der ein fürstliches Entgeld für so ein Teil zahlt um es zu besitzen. Die Frage wäre nur: warum? :D

Ohnehin: nicht in dem Zustand. Der Preis ist mir unerklärlich wenn ich auf die Bilder schaue (u.a. Rost am Airvent/Badge, an Schrauben).
    Es ist auch nicht so, dass diese Mastercraft Artwood snare nur einmal gebaut worden wäre :D .Man sieht sie in diversen Kesseltiefen immer wieder mal.

Vielleicht könnte man aus Verkäufersicht! für Snares dieser Baureihe mit ungeduldigem Käufer der sie JETZT! haben muß 180 - 250.- bekommen. Aber nochmals: in besserem Zustand.

Und natürlich gibt es unter Sammlerverrückten für alles und jedes Produkt der Begierde manchmal auch andere Beträge... aber die wollen wir mal nicht zur Maßgabe machen.

Und 1976 gab es weder diese Snare noch diese Hardware (siehe Ebay Zahlenmagie) :D

• Ich wärm das aus aktuellem Anlass mal auf. Auf Ebay gingen zuletzt mehrere Superstar Snares aus den 80ern zwischen ca. 260,- und 400,- weg (mit mehreren Geboten, also keine Sofortkaufs-Festpreise, die einen Sammler gefunden haben). Ist gerade Hype, hat sich die letzten knapp 3 Jahre so viel getan am Preis? Danke für´s Update.

https://www.ebay.de/itm/VINTAG…m-Super-NICE/303471189749
    100,- weniger: https://www.ebay.de/itm/Tama-V…de-in-Japan-/303376249364
    https://www.ebay.de/itm/Tama-S…ft-Superstar/312915771623

• Fällt dir das nur bei diesem Modell auf? Mir scheint, dass derzeit alles, was schon etwas älter ist, zu Mondpreisen angeboten und vieles davon auch verkauft wird. Eine Ausnahme bilden interessanterweise Ludwig Alusnares, bei denen mir gerade die Gebrauchtpreise wieder etwas nachzulassen scheinen. LM400 sehe ich regelmäßig in gutem Zustand für 350 bis 400 Euro, da bekam man ne Zeit lang nur Rostlauben dafür.

• Die alten Superstars waren mal "Ladenhüter", sind inzwischen aber wieder recht gut gefragt am Markt. Insbesondere in den USA scheint seit einiger Zeit ein gewisser Hype um die Teile zu bestehen, wenn man ein wenig FB und US-Foren folgt. Und hierzulande springen da auch immer mehr auf den Zug auf. Manches wird inzwischen sehr teuer gehandelt und auch verkauft. - Vintage Aufschlag halt... Ist bei Sonor auch nicht anders. Und alte Pearls werden auch zuletzt zunehmend nicht mehr verschleudert.

"You don't have to show off" - Peter Erskine

• Danke!

Zitat

Fällt dir das nur bei diesem Modell auf?

Mir fiel nichts auf, weil ich so was mangels Interesse nicht verfolge. Aktuell habe ich aber ein Angebot für so eine Schnarre und daher wollte ich mal wissen, was das Forum und "der Markt" so sagen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!