Problem mit Halterung Bassdrum/Toms

• Also ich hab heute endlich mein "echtes" Drumkit nach Hause bekommen (vorher nur EDrums) und will das jetzt endlich tiptop in Ordnung bringen, ist nämlich ne ziemlich uralte Kiste.

Da ist ein ziemlich altes System dran, womit die Toms gefestigt sind und ich würde das gerne austauschen, nu weiss ich nicht ob das so möglich ist. Ich hab mal en paar Bilder davon gemacht und wäre sehr erfreut darüber, wenn mir jemand eine Antwort gibt.

http://server2041.virtualave.net/docspider/stats/Drums/

Ich hab da einfach mal en paar Bilder von gemacht!

Grüße, Stefan

• .

Einmal editiert, zuletzt von Drum-Herum ()

• nimm ein Auszugsrohr eines Beckenständers , einen dreiloch Adapter , Pearl ISS System , und siehe da ...
    aber ich weiss nicht ob sich das bei dem Set noch lohnt.
    Da das ISS System am Rim angreift dürfte es keine Probleme geben , nur noch eine Frage : sind das Rototoms ? ich seh keine Kessel ...

gruss doclike

was ? leiser spielen ? warum ? ^^

• .

• Doclike: Danke für deinen Vorschlag aber davon ist für mich die Hälfte Chinesisch :) Es sind ausserdem definitiv keine Kessel :) Rototoms hört sich irgendwie passend an, sind nämlich echt doofe Dinger!

drum-herum: Meintest du ich sollte einen normalen Tomständer nehmen nehmen? Bei eBay gibts Racks schon ab 50€ http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAPI.dll?ViewItem&item=926798129
    Das sieht für michpreislich und qualititativ vollkommen in Ordnung aus. Frage ist, wieviel dann noch für die zusätzlichen Halterungen für Becken und Toms aufgebracht werden muss...

• .

• Ich hab mal das Teil abgebaut wo die Toms reinkommen, ich weiss aber nicht ob die Befestigung Standard ist. Kann ich da jetzt ein neues draufsetzen um auch neuere Tomhalterungen zu benutzen.

Das abgebildete Teil ist nämlich so blöd konzipiert, dass meine jetzige Halterung durchrutscht.

• .

• .

• Du hast da auf jeden Fall Rototoms, und ISS hilft Dir garnix, weil die Rototoms gedreht werden müssen um Sie zu stimmen.

Ein Rack bringt Dir auch erst mal nix, weil Du die Rototoms eben nicht direkt an das Rack schrauben kannst, weil sie dann mit der Schlagfläche parallel zum Boden stehen würden.

Die Halterung der Rototoms ist anscheinend selbstgebaut.

Wenn Du das Set behalten willst:
    lass den Halter von der BD, bringt eh nix, wenn er durchrutscht.

Die gebogenen Metallarme, an denen die Toms befestigt sind, putzen oder neu verchromen lassen.

Danach einzeln mit nem Multiklamp an nem Beckenständer befestigen oder per Tomstander mit flexibler Klemmmung (was den Rohrdurchmesser angeht)
    befesteigen. Oder einen "echten" Rototomständer kaufen bzw nachbauen.

Wenn ich mal mehr Zeit habe mach ich mal Bilder von den Teilen die Ich meine und Mail Sie Dir zu.

Grüße

Bob

Unser Knoblauch heißt Äppelwoi

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!