Hallo,
ich bin absoluter Drum-Anfänger und möchte mir morgen ein gebrauchtes TD-4KX anschauen und wahrscheinlich dann auch kaufen.
Der Preis und die Austattung scheinen mir gut zu sein und ich habe mir vorher auch lange überlegt welches Modul und welche Pads am besten für mich wären.
Mein Problem ist eher, dass ich, da ich noch absoluter Neuling bin, nicht wirklich probespielen kann und auch sonst nicht so richtig weiß welche DInge man bei einem TD-4 (oder allgemein) beim Kauf prüfen sollte.
Habt ihr hier ein paar Tipps auf was ich vor Ort achten sollte? Reicht es zu schauen ob alle Pads reagieren und äußerlich unbeschädigt sind? Soll ich den Vorbesitzer "vorspielen" lassen wenn ich es selbst nicht kann? Was sind denn so typische Sachen die bei einem Roland mal kaputtgehen könnten, die man aber als Laie auf den ersten Blick nicht feststellt?
Was mir auch etwas komisch vorkommt: Heute war angeblich schon ein Interessent da, hat das Set aber nicht genommen. Das könnte doch ein Indiz dafür sein daß irgendwas nicht in Ordnung ist, oder?
Danke schonmal für Eure Tipps
Gruß
Andre
Nachtrag: der Interessent ist garnicht erschienen, hat also das Set nicht besichtigt. Der Verkäufer hat glaubwürdige Profile im Internet, scheint also auch kein Betrugs-Account zu sein.