Nabend.
Nachdem Ich erfolgreich meine Drum Tec Jam Snare mit Randtrigger auf ein Mittentrigger System von Recycle Drums umgebaut habe, kam heute beim nutzen von SD die Ernüchterung. Der Trigger bzw. der Snare Sound setzt aus. Obwohl "Full Strokes" gespielt werden, kommen nur "Taps" am Kopfhörer an. An meinem TD 20 Modul tritt das Phänomen nicht auf. Es macht auch keinen unterschied ob Ich ein älteres abgespeichertes Kit nehme oder ein neues in SD konfiguriere. Ebenso macht es keinen unterschied ob Positional Sensing am Modul aktiviert ist oder nicht. Die Midi Noten habe Ich im SD über die Learn Funktion zugewiesen, da das TD 20 in meinen Augen eine nicht so schöne Übersicht bietet wie das TD 11 oder TD 9.
Alle anderen Pads funktionieren tadellos, sodass Ich davon ausgehe das wohl irgendwas mit dem Trigger nicht stimmt, wobei es am Modul ja klappt. Die Trigger Anzeige des TD 20 reagiert auch, je nach dem wie Ich mit welcher Intensität die Snare anschlage. Sensibilität des Pads habe Ich auch schon kontrolliert und verändert. Leider auch keine Besserung. Beim Starten von SD ist alles noch gut und nach ca. 2 Minuten spielen regiert die Snare nicht wie gewünscht.
Gruß