kuhbase vst vs. td-10-generve

• guten tag !

mal für die spezialisten: wenn ich mit dem td-10 in cubase aufnehme interpretiert die blöde maschine recht schwer reproduzierbar eine geschlossene hi-hat als offene. liegt das an den controler-einstellungen ? hat da jemand bitte mal ganz viel plan ? und am besten eine td-10 kompatible drum-map (würde das überhaupt helfen ? ). ich steh da gerade echt auf dem schlauch, einschlägige foren hab ich ergebnislos durchforstet. jemand der auch noch reason per rewire benutzt wäre auch hoch willkomen,da bei mir einige seltsame effekte auftreten...

*schädelbrumm*

matz™

• Oh, das scheiß Problem hatte ich auch.

Ist aber schon bald ein Jahr her, ich versuch mal mich zu erinnern was es war.

Unten kannst du ja die verschieden Werte wie Velocity usw. (also die Parameter) im Arrangefenster in einer extra Zeile anzeigen lassen. Da muss es den Parameter Foot geben. Wenn der nicht da ist, musst du nen neuen Parameter generieren, und im die Audioevent-Nummer des Footcontrolers zuweisen (steht irgendwo im Handbuch).

Das war zumindest mein Problem damals...

Freizeit Moderations-Arschloch

• sysex-daten müssen mit aufgenommen werden. genau das sind die hh-controller-werte. haste da nen filter drauf? das war auf jeden fall mal bei meinem TD-7 (lange ists her und das ist gut so) der fall..

gruss
    mod

• Zitat

Original von mod
    sysex-daten müssen mit aufgenommen werden. genau das sind die hh-controller-werte. haste da nen filter drauf? das war auf jeden fall mal bei meinem TD-7 (lange ists her und das ist gut so) der fall..

gruss
    mod

Genau, sys-ex. Das war das was mir noch gefehlt hat in der Erläuterung.
    Hab doch gewusst dass ich noch halb geschlafen hab ;)

• Hi,

Sys-Ex Daten aufnehmen.

Schau mal nach ob der Controller-Wert 4 "Foot-Controler" aufgenommen wird. Zusätzlich wird noch der Controler 16 "General#1 bei mir mit aufgenommen.

Wobei es letzendlich nur auf den Controler 4 ankommt.
    In der Spalte Val ist zu erkennen wie weit das HH geschlossen/geöffnet ist
    0 = HH geschlossen
    127 = HH geöffnet

Kannst auch gleich prüfen ob der Wert "P-Press" aufgenommen wird wenn du die Choke-Funktion nutzt.
    (Natürlich nicht beim HH sondern bei eine Crash-Pad 8) )

Gruß Ruby

• Zitat

Original von Ruby
    Kannst auch gleich prüfen ob der Wert "P-Press" aufgenommen wird wenn du die Choke-Funktion nutzt.
    (Natürlich nicht beim HH sondern bei eine Crash-Pad 8) )

Gruß Ruby

Das war auch so ein Gemache bei mir. Hatte riesig damit zu kämpfen, dass ich gestoppte Crashschläge nicht kopieren konnte. Bei der kopierten Note hat er nichts gestoppt. Lief darauf raus, dass ich es in nem anderen Editor von Hand eingebaut hab. (Weiß grad aber nicht mehr wie dieser Editor hieß.)

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!