Meinl Live Sounds - Wie viel €?!

• Hallo zusammen,
    ich weiß ja nicht ob sich einer damit auskennt, frage aber mal trotzdem:
    Wie viel würde ich für 1 18"Zoll Crash und 1 20" Ride der Marke Meinl Live Sound ca. bei ebay usw. bekommen? Lohnt es sic eher sie einzeln zu verkaufen oder in einem Set? Ich hatte nämlich vor Stagg/Orion Becken zu bestellen...wenn es sich lohnt natürlich nur! :D

Gazelle

• Kenn die Preislage dieser Serie nicht, aber leider ist es so, dass Meinl Becken bei Ebay meist unter ihrem Wert weggehen (oder zum Glück :D)
    Erhoff dir also nicht zuviel. Hingegen kriegst du für halbwegs gut erhaltene Zildjians oder Paiste sehr viel Geld, teilweise mehr als NP. Ist zumindest meine Erfahrung.

• Tja leider sinds nurn paar Meinls! :D
    Das besondere an den Teilen ist ja, dass die scheinbar nicht mehr verkauft werden...ich hab auch schon viel gegooglt da kommt auch nix vernünftiges...! Vielleicht sinds ja super seltene Teile.... :D

• Ein kurzer Blick in den Meinlreport aus der aktuellen Sticks sagt:
    "1992 präsentierte Meinl die von Firmengründer Roland Meinl konzipierte 'Livesound'-Serie von preisgünstigen Cymbals aus B8-Bronze, die im so genannten 'Budget'-Bereich klanglich hochwertige Cymbals zu damals konkurrenzlos günstigen Preisen bot."

Die Dinger kennen die allerwenigsten, wahrscheinlich bekommst du nicht mehr viel Geld dafür, obwohl die an sich nicht "ultraschlecht" sind.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• Sehe ich genauso! Lieber aufheben, und für den Notfall bereit halten.

(z.B. wenn bei einem Gig, wo dein Set steht, mal wieder so'n Eumel vergisst, seine eigenen Becken mitzubrigen, da kannst du ihm dann die Blechteller hinhängen!)

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

• Zitat

Die Dinger kennen die allerwenigsten, wahrscheinlich bekommst du nicht mehr viel Geld dafür, obwohl die an sich nicht "ultraschlecht" sind.

ich weiss ... geschmäcker gehen bekanntlich weit auseinander, allerdings muss ich sagen als ich eine Meinl Livesound Hihat gespielt hab ( in der Schule ) war ich doch schon sehr positiv überrascht und dachte eher an alles andere als unterste Klasse ! Die zischten schön und hatten einen tollen chick. Ich fand die doch sehr vergleichbar mit Paiste 2002. (sehr hell)

Allerdings kann ich wenig zu den Becken/Rides sagen.
    Ich war damals nur sehr postitiv überrascht, aber das erwähnte ich bereits!!

bis dann

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!