Hallo,
da ich mit den Kits vom TD-9 nicht wirklich glücklich bin, suche ich seit einiger Zeit nach Möglichkeiten dies zu verändern. Hatte mir von Vexpressions auch schon das MetalManiaPaket gekauft, aber hiermit gab es Probleme mit dem Ansprechverhalten der Toms etc.
Daher habe ich mir Superior Drummer 2 zugelegt, da ich viel gutes drüber gehört und gelesen habe.
Nun zu meinem Problem (abgesehen vom Einrichten von SD2, denn damit bin ich aktuell auch noch hoffnungslos überfordert, Stichwort Mapping):
Ursprünglich hatte ich gedacht, dass ich einfach das TD-9 mit einem MIDI to USB Kabel mit meinem PC verbinde und dann die MIDI-Signale an SD2 gehen und die Soundausgabe dann wiederum wie gewohnt übers TD-9 geht. Aber wie ich jetzt feststellen musste geht das wohl nur mit den neueren Modulen wie TD-11/TD-15 etc. Nur hier kann man in SD2 bzw Solo als Audio-Out-Device das Drum-Modul auswählen, mit dem TD-9 ist dies leider nicht möglich.
Daher suche ich gerade nach einer Alternativlösung für die Soundausgabe, da ich ungern über die an den PC angeschlossenen Boxen spielen möchte, sondern gern wieder am E-Drumset mit Kopfhörern sitzen möchte und hier und da auch mal die Monitorbox nutzen möchte. Vermutlich könnte ich auch die Kopfhörer oder die Monitorbox an meinen PC anschließen, aber ich will auch nicht ständig unter den Tisch krabbeln und immer alles umstöpseln müssen.
Könnt ihr mir irgendwas empfehlen? Irgendein kleines, nicht zu teures Gerät, welches ich dann in der Nähe vom E-Drumset stehen habe und mir am PC möglichst nicht die Soundkartenanschlüsse belegt? Und wenn ich dann eh schon ein Gerät benötige, kann man damit auch gleich die Latenzen verringern?
Würde mich freuen, wenn mir jemand erläutern könnte was genau ich überhaupt benötige und mir auch ein möglichst günstiges Gerät empfehlen könnte.
Herzlichen Dank!