Hallo Forum,
ich habe schon so viel im Internet geforscht, komme aber nicht wirklich weiter
und hoffe das mir hier im Forum geholfen werden kann?
Ich musste aus Lärmgründen mein Akustik Set gegen ein leises E-Drum austauschen.
Mit dem A-Set habe ich natürlich auch Aufnahmen gemacht, mit dem E-Drum möchte ich das auch machen.
Was generell auch funktioniert - aber...!
Ich habe das E-Drum von Yamaha DTX 532, Cubase 9 und habe mir dazu noch das EZdrummer geholt.
Jetzt kommt das aber - alle Pads, alle sogenannten Becken funktionieren bis auf eins!?
Zusätzlich habe ich noch ein zweites Becken geholt. Das habe ich angeschlossen und ging.
Nur das linke nicht???
Ich kann nicht verstehen warum nicht. Wo muss ich nachsehen? In Cubase, in meinem Modul DTX 502 oder EZdrummer?
Ankommen tut was in Cubase, wenn ich auf das Cymbal schlage, aber es kommt nichts raus, nur auf der Glocke, ganz leise!
Ich bin ja eigentlich, was Technik angeht nicht unversiert, aber MIDI ist überhaupt nicht meins.
Zudem bin ich Selbstständiger Handwerksmeister mit kleinem Betrieb und habe nicht so die Zeit mich durch alle Foren zu lesen
und der Englischen Sprache bin ich bedauerliche Weise auch nicht mächtig!
Ich mach das alles nur Hobbymäßig zum Stressabbau. Cubase 9 ist ein mächtiges Programm, das viele Funktionen hat, die man aber nicht alle beherrschen kann.
Wäre lieb wenn Ihr mir helfen könntet?
Für die Mühe im voraus - Vielen Dank
Gruß Thorsten