Hallo liebes Drummer Forum,
ich habe leider zum folgenden Problem keine konkrete Lösung in diesem Forum/Google gefunden.
Aufgrunddessen möchte ich meine Idee hier mal besprechen und ob diese auch auf diese Art und Weise, Sinn macht und umsetzbar ist.
Mein Plan ist es die Schlägel einer DoFu (Tama Speedcobra) zu DIY Triggern umzuwandeln.
Das Filz möchte ich entfernen und einen Piezo auf beide Beater jeweils mit Hilfe von Heißkleber befestigen. Das Filz möchte ich auch mit Heißkleber wieder festmachen(auf den Piezo drauf), damit es ordentlich hält.
Das Roland TM-2 hat allerdings nur 2 Klinkenanschlüsse für die Trigger.
https://www.thomann.de/de/roland_tm_2_trigger_module.htm
Ist es möglich ein Mono Signal von beiden Beatern zusammen zu fassen und als Stereo Signal an das Roland Modul zu senden, ohne Verluste in den Signalen zu haben (Aussetzer beim triggern?)?
Könnte es Probleme mit diesem Triggermodul geben, wenn ich z.B. den rechten Beater aufs Pad zuweise und den linken auf die Rim?
Welches Kabel/Wandler bräuchte ich für diese Umsetzung?
Wie würde sich diese Konstruktionen in hohen Geschwindigkeiten (230 BPM) Verhalten, würde ein zuverlässiges triggern möglich sein?
Der Vorteil von diesem Bau ist das die Transportfähigkeit stark erhöht wird und ich nicht mein Schlagzeug auf ein Konzert mitbringen muss um ein getriggerten Sound zu erhalten.
Zusätzlich würde ich gerne noch die Snare dazu mit einem DIY Trigger ausstatten, aber dafür gibt es ja bereits genug Tutorials.
Leider habe ich nur kein Tutorial gefunden wo erklärt wird wie man solch eine Kessel Aufhängung baut welche von den ddt Truss Triggern benutzt wird.
https://www.thomann.de/de/axis…rslt_ddt+trigger_283619_0
Ich möchte ungern Löcher in meine Snare Bohren, allerdings wenn es nicht möglich ist dies günstig zu verwirklichen werde ich wohl doch bohren müssen.
Hoffe habe an alles gedacht und es verständlich erklärt.
Freundliche Grüße
Richard