Hi Folks!
Bin gerade hinter einer Idee her, welche ich mir von Tommy Lee (Mötley Crüe) kopiert habe. Er hatte in den 80er oder 90er Jahren zwei gerade Beckenarme direkt auf den Bassdrums montiert. Wie bekomme ich das günstig hin?
Mein Vintage TAMA Bassdrums haben die 1 1/8 Zoll (28,6 mm) Bassdrummounts. Es gibt aber im Fahrradhandel auch günstige Reduzierhülsen von 28,6 mm auf 25,4 mm (also von 1 1/8 Zoll auf 1 Zoll)
Bis dato habe ich nur die Möglichkeit gefunden von einen geraden TAMA Ständer (Stage pro 25,4 mm oder road pro 28,6 mm Rohr) die Beine abzumontieren. Dies wäre eine aufwendige und teure Lösung. Habe auch keine Ahnung wie man die Beine abbekommt.
Habt Ihr bessere Lösungen bzw. kennt ihr Produkte, welche passen könnten? Ich habe bis jetzt nur die Rohrdurchmesser von Tama gefunden und Tama hat das obere Rohr in 19,1 mm und das mittler in 22,2 mm.
Eine Teleskoplösung wäre mir lieber, aber ein langes Endrohr mit Beckenhalterung am Ende ginge auch, da man ja die Höhe des Becken dann in der Aufnahme der Bassdrum variieren kann.
Vielen Dank mal! Freue mich wenn Hilfe kommt. Gerne könnt ihr mir auch passendes anbieten.
lg Tony