Sonor Snare aus den 60er Jahren

• Hallo zusammen

besitze eine 14X5 Sonor RotGlitzer Snare mit Parallelabhebung, superkompliziertem Innendämpfer und "Sticksaver"-Hoops mit Buchenkessel und in nahezu neuwertigem Zustand

Würde sie gerne verkaufen, da sich die Trommeln bei mit stapeln-was kann ich für das Teil verlangen?

Danke

• @ voodoochild
    Was nützen ihm die Kleinanzeigen, wenn er nicht mal weiß, was er für die Trommel verlangen kann...

@ nimrod
    Eventuell würde ich mich an deiner Stelle mal an unseren Kollegen "newbeat" wenden; der hat nämlich ein Sonor-Set aus den 60ern und von uns allen wohl am meisten Ahnung von diesen alten Teilen.

Zwar hätte newbeat, falls er ne Antwort auf deine Frage parat hätte, wahrscheinlich bereits in diesem Thread gepostet - aber fragen kostet ja nix... :)

Das ist fein beobachtet!

Einmal editiert, zuletzt von Hochi ()

• Hallo hat mich jemand gerufen?

Ich war bis jetzt nur zu faul zum Antworten.
    Leider läßt sich die Frage nach dem Wert nicht so einfach beantworten. Bilder würden da weiter helfen.
    Wie sieht es mit dem Snareteppich aus, ist der noch komplett der alte? Und welcher Art? Es gab welche in dem man die Snares einzeln einspannen konnte und komplette "Standard Snare Teppiche" für die Parallelabhebung.
    Das ist auch das größte Problem dieser Snares, die meisten die noch auf dem Markt sind haben keinen Teppich mehr oder nur einen beschädigten. Einige der Vintagehändler nehmen schon für die Teppiche astronomische Summen, teilweise bis zu 70€, das ist natürlich ziemlich krank.
    Hat das Ding ein Klöppel-Logo oder schon das Rechtecklogo?

Im Allgemeinen kann ich dir nur raten das Ding nicht bei Ebay reinzusetzen, denn erfahrungsgemäß findet sich schwerlich jemand der zu seinem Set genau diese passende Snare sucht. Jemand der aber genau das Teil will, zahlt dir aber garantiert einen Preis über 200€.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

• Hochi;

Newbeat;

das schöne Stück hat das neuere Badge und den Originalteppich mit Einzelspannmöglichkeit-allerdings sind die Saiten teilweise hinüber, aber via Lötkolben problemlos selber herzustellen...

Bild hab ich, kann ich aber nicht posten weils jedes Mass sprengt-schicks aber gerne auf Anfrage an die persönliche Mailbox

Nicolas

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!