Hallo zusammen,
ich plane nach Jahrelanger Abstinenz meinen Wiedereinstieg in die Welt der Drums. Nach einigen Jahren Unterricht habe ich zu Studentenzeiten einige Jahre in einer Band gespielt, aber das ist schon etwas her. Bin also kein blutiger Anfänger, aber auch kein Held, ich muss noch einiges an Techniken etc nachholen.
Für ein Set in der Wohnung kommt wegen der Geräuschentwicklung nur ein E-Drumset infrage. Nach Recherche im Netz bin ich auf das Roland TD-25KV aufmerksam geworden, welches eigentlich meine Anforderungen erfüllt inkl einfachem USB Recording auf nem Laptop.
Allerdings lese ich hier eigentlich nur negative Kritik, vor allem, dass das Set "nichts könne". Was heißt das genau? Ich habe das Gefühl, dass diese Einschätzungen eher von Profidrummern kommen, die sehr hohe und außergewöhnliche Ansprüche an die Hardware haben.
Sollte ich lieber auf das gleich 1000€ teurere td30 gehen? Was kann das denn so viel besser, dass es den massiven Aufpreis wert ist? Oder etwas ganz anderes? Ich bin da offen für Empfehlungen. Aber das Budget liegt bei ca. 3000€
Mein Gedanke war, bevor ich dieses Forum las, ich kaufe mir das td25, kaufe n Cymbal dazu und hab dann eine Solide Basis, auf der ich aufbauen kann.
Vielen Dank für die Geduld im Voraus!