Hallo Zusammen,
es fällt mir nicht leicht diese Frage zu stellen, doch ich überlege von meinem A-Set auf ein E-Set umzusteigen.
Obwohl ich eigentlich mit einem E-Drum angefangen habe und dann schnell gemerkt habe, dass ich etwas echtes spielen möchte und dann auch recht zügig auf ein A-Set umgestiegen bin, wage ich momentan doch wieder den Gedanken an ein E-Drum.
Der Grund ist, ich bekomme momentan Probleme mit meinen Gelenken, dabei handelt es sich in erster Linie (MRT steht noch aus) um mein rechten Knie ... wahrscheinlich eine Meniskussache. Aber auch mein rechter Ellebogen macht gelenkmäßig Stress. Da man an einem A-Set schon anders spielt und wie ich meine etwas mehr ackern muss als bei einem E-Set, wollte ich vorbeugend mich wieder auf das E-Set konzentrieren. Ich vermute einfach ein schonenderes Spiel am E-Set und das ich das dann länger machen könnte.
Meine Frage wäre:
1. Haltet ihr da was von? Ich denke gelenkschonenderes Spielen ist sicher mit einem E-Drum besser möglich als an einem A-Set wo man ja doch Kessel in Schwingungen bringen muss und nicht nur ein Mesh Head.
2. Was würdet Ihr mir empfehlen anzuschauen, es sollte schon eher in die professionelle Richtung gehen und kein Kinderspielzeug werden, allerdings suche ich da eher etwas gebrauchtes aber bewehrt gutes. 10.000,- sind nicht drin, eher so um die 3.000,-
Da die Beschwerden aus einer Vorerkrankung und eher nicht von falscher Haltung resultieren (Nu eine Vermutung - wie gesagt, MRT wird es zeigen), werde ich zukünftig wohl nicht erwarten können, dass es sehr viel besser wird.
Freue mich auf Eure Meinung
VG