Anika Nilles neu bei Tama

  • Also das von Erskine is Marketing-Blabla meiner Meinung nach. Aber lassen wir das... Die Nachricht über Nilles Wechsel ist auch schon 'ne Weile unterwegs, eigentlich kalter Kaffee. Bei ihr kann ich mir vorstellen, dass es rein praktische Gründe für den Wechsel waren. Meinl, wo sie ja auch Endorserin ist, vertreibt Tama in Deutschland. Das heißt, sie hat alles wesentliche gebündelt an einer Stelle, eine Zentrale, an die sie sich wenden muss, die dann alles organisieren kann, Becken und Trommeln und Hardware. Das ist einfach nur praktisch. Klangliche Gründe würde ich da nicht in den Vordergrund stellen.

    "You don't have to show off" - Peter Erskine

  • @moe :thumbup:


    So ganz versteh ich den Wert solcher Meldungen meist nicht. Spielt Anika Nilles nun besser? Berührt mich ihr Drumming nun mehr?


    Diese Endorsergeschichte hat doch i.d.R. wirklich nur mit der geschäftlichen, ziemlich pragmatischen Seite unseres Instrumentes zu tun, nämlich mit der Generierung von Umsätzen. Dass Schlagzeuger Werbeverträge nur mit Schlagzeugherstellern, nicht aber mit Milka, Reiseveranstaltern oder anderem Kram bekommen, hat seine Ursache in der geringen gesellschaftlichen Wahrnehmung. Ein Fußballer, Popstar oder Topmodel lässt sich universeller vermarkten.


    Man käme auch nicht auf die Idee, Thomas Müllers derzeitiges Formtief auf seine Schuhmarke zurückzuführen, oder?


    Obwohl, vielleicht sollte man Pete York mal mit einem Weißbier an den Chinesischen Turm setzen, könnte locker mit Waldi mithalten.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!