trommeltom Ich finde es immer wieder faszinierend wie Luka van de Poel Schlagzeug spielt. Da kommt so ein Dynamik rüber. Irre.
DeWolff
-
-
Holla trommeltom Glückwunsch.
Platten sind so unverschämt teuer geworden.
Wie hast du die bekommen? Ich finde die nur unter Vorbestellung...
-
Wie hast du die bekommen? Ich finde die nur unter Vorbestellung...
Hier:
DeWolff Live & Outta Sight 3 – alle LPs und CDs – jpc.de
Der dritte Artikel von oben, das ist die Version, die ich habe.
Kostet einen Euro mehr, dafür sind die Platten nicht schwarz sondern so wie oben in meinen Bildern.
Find ich witzig.
Teuer finde ich sie allemal, aber dieses Mal sind es auch drei Platten in der Hülle, da drück ich einfach mal ein Hühnerauge mehr zu.
Und übrigens ist bei diesem Versandhaus Vinyl grundsätzlich portofrei, deswegen schlug ich dort zu.
-
Dann war ich wohl wieder zu blöd zum gucken und hab nur das schwarze gesehen.
Naja.
Freilich, farbiges Vinyl ist immer schöner ;).
Aber laut Tracklist hat eine Platte nur drei Songs?
Geht da ein Song über die ganze Seite oder ist eine leer? Oder ich übersehe wieder etwas.
P.S.: Die Preise sind dermaßen unterirdisch, dass sie sich das portofrei liefern auch schenken können.
Wenn ich die Preise (also insgesamt) so sehe, ärgert es mich, dass ich mir damals als Student nicht 500€ geliehen und den hiesigen Plattenladen leergekauft hab (aber gut, geht einem ja oft so). 34€ und für ne Platte, nur, weil's "vintage" is...
...und dann ist es eh nur ne repress.
Naja gut, hilft ja nix. Weitermachen.
-
Aber laut Tracklist hat eine Platte nur drei Songs?
Du meinst die Seiten E und F?
Das sind tatsächlich nur drei Songs.
Auf Seite F ist "Rosita", der dauert über die komplette Seite.
Hab mal auf die Schnelle die Rückseite des Covers für Dich fotografiert:
-
(...) und den hiesigen Plattenladen leergekauft hab (...)
Ja, das kenne ich.
Neulich war ich bei Drogerie Müller und habe die Platten dort durchgesehen.
Da habe ich welche für ~ 35,00 € gefunden, die ich seinerzeit als Spätjugendlicher im Gebrauchtplattenladen in Augsburg für ~ 2,50 € gekauft habe.
Freilich habe ich mich nachträglich nochmal gefreut...
-
Jetzt könnt ihr raten, wer mein 16er SKB-Case kaufen wird.
Na, der Luka halt.
Kannst ja ein Foto von der Caseübergabe hier reinstellen und ihm sagen, dass er mal im Drummerforum reinschauen soll.
Ein Foto hab ich nicht gemacht. Aber Luka hat mich noch auf das Konzert am Sonntag eingeladen.
Die Band rockt, geht alles gut nach vorne. Macht Spaß. Für meinen Geschmack ist das alles zu retro. Aber eine Sache war wirklich auffällig:
Die Jungs kommen mit wallendem Haar und sixties Klamotten auf die Bühne. Wirken vital, jung, gut aussehend. Man erwartet kreischende Teenies vor der Bühne, die in Ohnmacht fallen und Jungs mit langem Haar und Spaßzigarette im Mundwinkel. Doch das Publikum war im Schnitt 50, leicht übergewichtig und durchaus seriös gekleidet. Eher ein Phil-Collins-Coverband-Publikum. Echt eigenartig.
-
Die Jungs kommen mit wallendem Haar und sixties Klamotten auf die Bühne. Wirken vital, jung, gut aussehend. Man erwartet kreischende Teenies vor der Bühne, die in Ohnmacht fallen und Jungs mit langem Haar und Spaßzigarette im Mundwinkel.
Die Jungs machen ihre Sache gut, aber es ist halt Bluesrock - also alt - und ihr Image ist auch voll retro - also alt.
Da find ich höchstens
Echt eigenartig
wenn man heutzutage kreischende Teenager vor der Bühne erwartet
-
Tom, wie sprechen die von dir?!
kreischende Teenager vor der Bühne
ein Phil-Collins-Coverband-Publikum
Echt eigenartig..
-
Tom, wie sprechen die von dir?!
Tja, jetzt weißt Du endlich, mit wem Du es hier zu tun hast, wenn Du mit mir kommunizierst....
-
Tatsächlich hab ich nach Tom Ausschau gehalten. Er wäre dort optisch aufgefallen.
Hab das oben überspitzt ausgedrückt. Blues und Retro hin und oder her. Die Musik verkörpert für mich schon das Sex, Drugs & Rock'n'Roll-Ding, was auch in der heutigen Zeit noch eher von Jüngeren gelebt wird. Und damit hatte das Publikum an dem Abend augenscheinlich wenig am Hut (Wobei sicherlich das eine oder andere Glas Rotwein getrunken wurde). Und dann ist da keine Band aufgetreten, die ihre besten Zeiten schon Jahrzehnte hinter sich hat, sondern junge Musiker. Ich jedenfalls hätte mit Mitte 20 keinen Bock gehabt für die Freunde meiner Eltern Musik zu machen. -
Na ja, Publikum ist Publikum und Eintrittskarten bringen Geld - egal wer sie kauft. 🤷🏻♂️ Als Profimusiker kannst du dir auch nicht alles aussuchen.
In den Niederlanden ist das offenbar ein wenig anders. Ich hab sie letztes Jahr in Maastricht gesehen und da war das Publikum altersmäßig sehr gemischt.
Aber: Ich gehöre eben auch zum "reiferen" Teil des Publikums, insofern erfülle ich das Klischee absolut (bis in die Details > "leicht übergewichtig" 😥)
-
Tatsächlich hab ich nach Tom Ausschau gehalten. Er wäre dort optisch aufgefallen.
Puh, da hab ich jetzt wohl grad noch die Kurve gekriegt....
-
Gerade eben gabs hier eine Premiere.
Brandneu also:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt. -
so ein Zeugs wird immer zeitlos und cool sein, klasse, catchy, bisschen psychedelic, funky und nicht bieder...damit kannste überall spielen
Daptone, Charles Bradley....
In Hannover mal in der Glocksee Dienstags versuchen, kann Kontakt herstellen kenne die Booker, die mögen so etwasKulurpalast geht auch, da spielen aber mehr Kraut und RübenMyron & E (super) waren im Lux, keine Ahnung wie die bookenNordstadtbraut geht auch immer -
Sorry gerade geguckt, ihr habt ja schon Pinkpop gespielt, dann mindestens Glocksee oder Lux Größe....mir gefällt das Funk Zeugs viel besser als die Blues /Southern Sachen, die aber auch sehr toll gemacht sind, wirklich geiler Gitarist und Sänger, toll gemacht, ich mags aber lieber in der kings of leon oder Funk Ecke so ein bisschen moderner, meinetwegen auch krasser...
Jetzt verstehe ich, deine Lieblingsband, alles klar, sorry
-
Jetzt verstehe ich, deine Lieblingsband, alles klar, sorry
Ja, nur meine Lieblingsband, nicht meine eigene.
Schade...
-
Morgen (Freitag, 25.10.2024, 11:00 Uhr) gibts wieder eine Premiere, aber zu der Zeit bin ich artig in der Arbeit und kann folglich nicht live mit dabeisein.
Aber vielleicht hat ja jemand hier vom DF Interesse:
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.Ich freu mich freilich schon jetzt für hinterher aufs Video.
-
Externer Inhalt www.youtube.comInhalte von externen Seiten werden ohne deine Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklärst du dich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!