Hi!
Aktuell halte ich die Augen offen für ein Drumset. Es soll vor allem klein sein ( Bassdrum <18") und ins Budget (400€) passen.
Gedacht ist als kleines Wohnungsübungsset (soll dann weiter mit Silentstroke ausgestattet werden). Die Snare muss hierbei nicht zwangsweise dabei sein (habe fürs Erste eine).
Es brauch nicht unbedingt nagelneu sein, preislich habe ich in Ebay Kleinanzeigen durchaus schon Silverstars und Breakbeats für unter 400€ gesehen.
Mir stellt sich nun die Frage welches am "Besten" ist, und bevor sich gewundert wird: Klar ist mir schon dass mit Silentstroke nicht viel eigener Sound zustande kommt.
Dennoch kann es ja gut sein dass das Set mal mit normalen Fellen genutzt wird, und gerade dann will man sich ja nicht ärgern müssen.
Ich bin noch nicht lange im Adrum Bereich unterwegs, konnte aber schon heraus lesen dass das vor allem Jazzkits sind, ihre Größte ist aber für meine Zwecke einfach unschlagbar.
Klanglich gefallen mir vor allem knackige (nicht zu hell klangliche) Snares ohne viel Sustain, auch die Toms mag ich warm, eher hier aber eher heller im Klang und vor allem präsent. Musikalisch ist neben Pop und leichtem Rock vor allem auch Gospel meine Wurzel. Beckenset sind die L80er von Zildjian (13", 14", 18").
Farblich habe ich keine herausragenden Ansprüche, bin mit fast allem zufrieden solange es nicht das Türkis Glitter Finish des Sonor Martinis ist. Entschuldigung.
Nun meine Frage, womit könnte ich am glücklichsten werden?
Ich weiß dass die Frage nach dem richtigen Drumset oft kommt und eigentlich auch eine individuelle Sache ist. Ich habe über die Suche schon auch Zuspruch für diese Sets herauslesen können, dennoch frage ich mich natürlich welches für meine Zwecke und Vorlieben (da eben kein Herzblut Jazzdrummer, Silentstroke Planung, Budget, Platz etc.) die richtige Investition ist.
Mit Bestem Dank,
das Baumhaus