Hallo,
nachdem ich diese schöne Bronze-Hammered Snare von Tama kaufen konnte, dachte ich mir, nachdem sie wohl auch gut 20 Jahre alt ist und wohl schon mit JBO auf der Bühne war, dass ich sie mal ordentlich reinigen werde. Klingen "tut" sie echt Hammermäßig, mir gefällts!
Die Spannreifen sind nimmer so frisch, aber es sind immerhin die Mighty-Hoops aus Messing, ob die jetzt wirklich anders klingen, das müsste ich mal versuchen zu vergleichen mit normalen, 2,3ern. Vielleicht aber lasse ich die mal Sandstrahlen, dann sieht man wenigstens das schöne Messing.
Die Gaskets muss ich mir noch neu besorgen, Stimmschrauben sowieso und diakleinen Schrauben der Butt-Ends müsste ich eigentlich auch ohne Probleme neu bekommen.
Der Kessel hat natürlich etwas Patina – eigentlich dürfte er mehr haben ist ja gerade der Trend
Hilfe, vielleicht kann mir einer nen Tipp geben bezüglich der Abhebung, da sind so Stifte drinnen, weiß jemand wie ich die heraus bekommen kann? Dann kann ich das Ding ordentlich reinigen und schmieren.
Dann wieder alles zusammenschrauben, frische Felle und wohl noch nen Puresound-Teppich, dann glänzt sie auch in meinen Gretsch Mirror-Chrome Kit.
Viele Grüße
Hier noch ein paar Fotos. (Idee geklaut von Hebbe, aber es sind weniger Einzelteile)