Hi, ich habe ein vintage Ludwig Black Diamond Pearl (...bekannt als John Bonham-Set) 24-18-14 und spiele die Schätzchen auch liebend gerne.
Nun ist es so, daß der Tom-Halter an der Bassdrum fehlt, ich hab' das 14'er Tom immer auf einem Snare-Ständer. Jetzt hab' ich mir so überlegt, ich könnte mit dann doch mal einen Tomhalter auf die Bassdrum bauen und hab' da mal'n bischen rumgesucht - hätte allerdings gerne was Orischinooles - nach den ganzen Seiten im Internetz müsste ich da prinzipiell nur nach dem entsprechenden Badge auf den Fässern gucken um das Herstellungsjahr in etwa bestimmen zu können - aber NEGATIV, auf meinen Trommeln sind keine drauf, lediglich die "Ludwig"-Schriftzüge an den Beinhaltern der Standtom - die Lugs sind an allen Kesseln die Gleichen,
die Füße der Bassdrum - das läßt alles keinen Zweifel an einem orig. Ludwig-Set - aber wie alt ? Wer weiß Rat - oder hat eventuell den passenden Tom-Halter für mich ?
Falls das weiterhilft kann ich gerne noch mehr Bilderchen machen, iss ja'n bschen klein