Moin liebes DF,
ich habe leider aufgrund von Mitverhältnissen und dessen Auflösung mein Schönes Fullsize E-Drum set mit Triggern abbauen und aufgeben müssen. Die meisten Komponenten habe ich verkauft, jedoch überlege ich ganz vielleicht mit dem was übrig ist und ein paar neuen Komponenten ein kleines kit aufzustellen das ich auch in der Wohnung mal bespielen kann.
Geplant ist eine Snare ( vorhanden ), eine hihat, bestehend aus einem fd7/fd8 (was ist eigentlich der unterschied?) und einem pd8 (vorhanden, eventuell durch cy5 ersetzen), einem cy12r/cy15ride (vorhanden), einem Kickpad wie z.B. kd7 oder kt10 und einem multipad, welches toms und schnickschnack erzeugt. Das ganze soll dann irgendwie in meinen Laptop per MIDI laufen und SD2 ansteuern (beides vorhanden).
Es soll relativ günstig bleiben, daher dachte ich an exotische Gerätschaften und nicht teuere Komponenten ala SDP-SX oder DTX12... Das SPD-S hat ja dafür leider zu wenig eingänge, und ich möchte ums verrecken nicht auf das Ride verzichten.
Habt ihr eine idee für einen günstigen Drumcomputer und einem Multipad welches was taugt? Das günstige Pad von Alesis (Alesis Samplepad Pro) soll ja leider crosstriggering haben und ich muss leider gestehen ich bin ein heavy hitter, kann mir vorstellen das ich das innerhalb von Wochen dazu bringe Schön wäre ein Multipad das nicht nur Pads hat sondern auch so Rims am oberen bereich, darauf wollte ich die Crashes setzen.
Soo genug geträumt, vielleicht habt ihr ja Ratschläge.
VG
Basti