Hey zusammen!
Ich bastle zur Zeit an einem leisen Mietswohnungsset. Dabei bin ich nach längerer Recherche hier auf die Silent Stroke Felle von Remo gestoßen.
Bei der alten Snare die ich mit ihnen bestückt habe funktioniert das wirklich einwandfrei - man kann sich problemlos unterhalten ohne gegen die Snare anschreien zu müssen.
Kombiniert mit den Zildjan L80 ist das bislang ne feine Sache ohne auf Gummi klopfen zu müssen.
Nun muss eine Bassdrum - oder Alternative her. Natürlich kam mir gleich in den Sinn eine einfache (günstige) Bassdrum zu kaufen und mit einem Silentstroke zu bespannen. Dabei denke ich an eine kleine Größe - da Ton kaum vorhanden sein wird durch das Fell und Platz dabei ja auch keine unwesentliche Rolle spielt.. richtig?
Ich hab gelesen das einige hier sich bereits auf diese Weise ein Wohnzimmerkit zusammengestellt haben. Doch ich kann nicht ganz raus lesen wie es um die Lautstärke der Bass steht.
Vielleicht kann hier jemand berichten? Und auch etwas zum Trittschall durch das Pedal verraten, wird durch das Mesh nicht nur der Sound allgemein sondern auch die Anschlagslautstärke verringert? Klar wird Trittschall weiter da sein, ist er denn im Vergleich zu einer E- Gummibassdrum leiser?
Und noch die Frage nach der Alternative zu einer kleinen Bass. Ist es durch das Mesh nicht schon fast egal und es täte auch eine umgewandelte Floortom?
Vielen lieben Dank bereits im Voraus!
LG Baumhaus