Ich hatte das Problem, dass bei einer gebrauchten Snare, die ich gestern gekauft habe, der Snareteppich EXTREM geraschelt hat! Nach einiger Recherche im Forum und dem probieren der "gängigen" Methoden, war meine letzte Hoffnung ein Austausch des Resofells und siehe da - jetzt tut der Teppich so wie er soll.
Hatte mit dem montierten Fell und Snareteppich alles mögliche ausprobiert, auch nen anderen Snareteppich usw. es alles hat nicht geholfen.
Meine Vermutung ist, dass das Fell welches montiert war, einfach zu dünn war. War schon ca. 8 Jahre drauf und wurde immer wieder vom Vorbesitzer fester angezogen, damit es die gleiche Spannung hat und dadurch hat es sich über die Jahre immer weiter gedehnt und wurde immer dünner. Ergo wurde es wohl extrem sensibel für Anregungen und somit auch der Teppich. Hab bei meiner Recherche auf die Schnelle hier nichts dazu gefunden, falls es das doch schon gab kanns wieder gelöscht werden aber vielleicht hilfts ja dem ein oder anderen.
Extremes Snareteppich Rascheln durch altes Resofell
-
-
Ich kann mich auch nicht erinnern, ob ähnliches hier mal Thema war.
Was Personen mit Zweifeln bei gebrauchten Snare Reso-Fellen (insbesondere unbekannter Herkunft/Geschichte) sich immer mal unverbindlich anschauen können ist wie weit die Folie des Felles sich vom Trägerreifen "weg entwickelt" hat. Da gibt es mitunter "Distanzen" zu beobachten, wo mancher sich wundert, dass nicht deutlich! vorher das Fell gerissen ist. Manchmal...
-
Ja der Spannreifen war schon ziemlich weit gewandert aber dass sich das dann so extrem auf die Teppich-Ansprache auswirken kann hat mich echt überrascht!
-
Nur zum sichergehen: ich meinte den Trägerreifen des Felles (nicht den Spannreifen). Nur zum Sichergehen. Da kann man manchmal sehen, dass vom Vorbesitzer die Fell-Folie (durch hohe Fellspannung stark beansprucht) sich schon sehr weit "rausgedehnt" bzw. vom Trägerreifen entfernt hat.
-
Ah jetzt dachte erst das wär ein anderes Wort für Spannreifen
-
Danke für deinen Erfahrungsbericht, auf diese Idee muss man erst mal kommen. Allerdings halte ich es ebenfalls für denkbar, dass das neue Fell einfach etwas anders gebaut ist und daher z.B. ein anderes Frequenzspektrum aufweist, welches auch unterschiedlich resoniert.
Das Fazit ist für mich das gleiche. Bei ausgeprägtem Snarebuzz auch an einen Wechsel des Resofells denken, da die Ursache dort liegen könnte.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!