In der Regel: ja.
Hier habe ich mal ein Foto gefunden, das ich vor längerer Zeit geschossen habe.
Durchgebrochen ist hier zwar noch nichts, aber der Zustand ist - wie man sieht - alles andere als...... tjaaa......
In der Regel: ja.
Hier habe ich mal ein Foto gefunden, das ich vor längerer Zeit geschossen habe.
Durchgebrochen ist hier zwar noch nichts, aber der Zustand ist - wie man sieht - alles andere als...... tjaaa......
Ja mei, dieses Reisig hätte ich schon längst verfeuert
Genau das ist anschließend auch geschehen.
Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt
Sagt mal, glaubt ihr, dass im Gitarristenforum ähnlich Diskussionen stattfinden?
("Wann soll ich mein Plektrum tauschen: Wenn es einen Riss hat oder erst, wenn ein Stück abgebrochen ist ...?")
So bekloppt wie wir muss man erst mal sein ...
Paaahh....
Was sind Plektren gegen Sticks?
Wie sehen bei dir dann die Felle aus und wie lange spielst du die dafür?
Mit so runter genudelten Köpfen würde ich mich nicht ans Set trauen. Sobald so ne kleine "Ecke" rausgebrochen ist kommen die bei mir ins Feuer...
Mit so ner Portion Sägemehl kann man natürlich nicht spielen, das sollte wohl klar sein. Der Tom hat da auch sicherlich nur ein Späßchen gemacht.
Ich sehe das auch so, dass ein Stock schon bei der ersten Verletzung am Tip eigentlich fertig ist. Die Spitze muss absolut intakt sein, sonst gibt's keinen Ridesound.
Gerade beim Trommeln wird man immer wieder überrascht was geht und was nicht. (Auch wenn man weiß(!) es geht nicht.)
Fängt bei weg gedrehtem Hi Hat-Pedal an, über den "Dumbo Aufbau" und eben bis hin zu sowas...
Ich bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt
Ist natürlich die Frage wie man "nicht mehr spielbar" definiert.
Ich wechsel meine Sticks im Schnitt alle 3-6 Monate wenn einer mal bricht.
Nebenbei ich spiele Vic Firth 7An und nicht gerade ziemperlich.
Zum Thema Jazz Sticks!
Ich spiele die Pro Mark Mike Portnoy. Portnoy ist kein Jazzer, seine Sticks sind aber gleich oder etwas dünner als 7a!
Als Junger habe ich auch 2b gespielt, nunmehr, nach dem Wiedereinstieg liebe ich das Gefühl von 7A (spiele in Austria's löudest Motörhead Tribute - The Röad Crew)
Falls ich in einer anderen Band fürs 2002er Ride Holztips brauche, nehme ich jetzt, nach den Pro Mark Peter Criss, welche nicht mehr produziert werden, die Vic Firth 8D.
Nylontips halten sicherlich länger als Holztips, aber ich spiele fast nur Rimshots, und deshalb brechen die Sticks meist in der Mitte!
Ich spiele Sticks immer, bis sie durchbrechen. Das ist meistens so 4-7 Monate. Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele, nutzen sich die Sticks eigentlich nur in der Mitte und am Ende (wegen den Becken) ab. Spiele 5A Maple und Punkrock.
Ja, das stimmt
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen
... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...
Warum denn nur Rimshots?
Zitat von »Transient-Shaper«
Ja, das stimmt
Da ich in letzter Zeit etwas häufiger zum Üben komme und mein Stickpaar am Schaft fleißig weiter bröselt kann ich inzwischen eigentlich nach jeder Übungssitzung die Krümel von den Trommeln fegen
Was zumindest normal beim Standort des Schlagzeugs ist:
Irgendwann ist immer mal wieder ein Staubsauger nötig, um die Sauerei unter dem Snareständer zu beseitigen...
Zitat von »gube«
... Weil ich auf der Snare nur Rimshots spiele...
Warum denn nur Rimshots?
Hab ich früher auch gemacht, hat sich einfach so ergeben und war klangtechnisch passend zur Musik.
Mittlerweile lasse ich davon ab, man hört jetzt mehr Snare...
Meine Sticks werden der Anschlussverwertung zugeführt, sobald sich mehr als nur ein Splitter vom Kopf gelöst hat.
Wie man die bist zum Zerbrechen bringt, ist mir schleierhaft .
ZitatIch bin ja am Überlegen, mein erstes Paar aufzuheben, wenn es nicht mehr spielbar ist. So als Andenken halt
Ist doch nur Verbrauchsmaterial. Würdest du das bei Kondomen auch tun?
Ist doch nur Verbrauchsmaterial. Würdest du das bei Kondomen auch tun?
Zugegeben, da ist was dran...
Ach, komm....
Ich hatte mein erstes Paar auch noch lange aufgehoben.
Irgendwann durfte es aber dann auch durch den Schornstein gehen...
Warum denn nur Rimshots?
. Spiele [...] Punkrock.
Deswegen
Spiele die auch, bis sie durch sind. Das Kopf absplittern hat mich auch genervt, deswegen Nylon. Halten so wesentlich länger.
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!