Wert eines Zildjian Medium Ride 21"

• Hallo erstmal,

ich lese schon ein paar Tage mit und find's hier sehr nett. Ich komme aus Berlin, spiele seit 20 Jahren Schlagzeug das seit einigen Jahren auf einem Drum Mate (60ger Jahren Japan) in den Grössen 20", 13", 16".

Jetzt wollte ich aber auch mal eure geballte Fachkompetenz nutzen, da ich ein kleines Prolem habe...

Ein alter Schulfreund von mir fragte, ob ich sein altes Ride haben wolle, da er nicht mehr spielt. Klar will ich, aber wir haben beide überhaupt keine Vorstellung, was das Becken wert ist. Habe mal ein paar Photos gemacht:

Die Gravur ist: Avedis, Turkish Cymbal, Made in the USA. Alter weiss niemand.

Ich will ihn ja weder übervorteilen, noch habe ich Geld zu verschenken. Könnt ihr mir vielleicht einen groben Richtwert geben?

Besten DanK für eure Hilfe,

Chicotarde

Einmal editiert, zuletzt von chicotarde ()

• 120-130, mehr nicht.
    Ich hab seinerzeit ein 20er für 110 incl. Versand gekauft, manchmal gibts sowas auch billicher.

Edith:wenn es ein guter Freund ist sollte evtl. ein Freundschaftsrabatt drin sein.

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Einmal editiert, zuletzt von Beatnik2020 ()

• Ich hab für meins 165 gezahlt. NP liegt theoretisch bei 265. Hinzu kommt, dass 21er Mediums sehr rar sind, weil sie nicht (mehr) zum normalen Programm gehören.

120-140 ist ein Spottpreis!

Für ein gebrauchtes Zildjian Becken in gutem Zustand bekommt man meist 50-70% des Neupreises. Das wären bei diesem Becken 132-185. Was sich dann wirklich realisieren lässt, hängt vom Modell, Zustand und auch vom Zufall ab.

• Zitat

Original von DF
    Was sich dann wirklich realisieren lässt, hängt vom Modell, Zustand und auch vom Zufall ab.

Absolut richtig, wenn man nicht sofort zuschlagen muß und den Markt länger beobachtet gibts sogar bei ebay Schnäppchen.
    Für mich waren meine Z-Becken alle recht billich:

20"Medium Ride für 110Euro
    20"Swish (outline) für 95Euro
    14"NewBeat (outline) für 60Euro
    alles incl. Versand

Andererseits gibt es die kranken Idioten, die für ein abgewetztes 20er schonmal 190 Lappen und mehr hinlegen...

give me the freedom to destroy
    give me radioactive toy

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!