Elfriede RULEZ!!!!
Sehr geile Playlist, bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt.
Elfriede RULEZ!!!!
Sehr geile Playlist, bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt.
Macht doch nix.
Ist eine Amatörbänd.
Versuchs doch mal...
Eben. Keine falsche Scheu. Ich bin Bassist.
Ich bin Bassist.
Dann schau mal in die Drummerwitze.
Meistens sind das eigentlich Bassistenwitze...
Da geht noch was.
Ein Typ kommt in ein Musikgeschäft, spricht nicht, sondern schnauft, grunzt und sabbert und gestikuliert mit den Armen.
Der Verkäufer:
"4 oder 5 Saiten?"
Was macht man, wenn der Basser vom Balkon fällt?
Verstärker hinterherschmeißen
Hi, Peter, ich habe Deine Mail bekommen, kann aber nicht darauf antworten. Check bitte mal die Adresse.
Hallo,
doller Name und schicker Retro-Schriftzug.
Lustigerweise war ich doch neulich mal in Darmstadt und gehe da wahrscheinlich auch mal wieder hin,
die Welt ist klein ...
Grüße
Jürgen
Sagenhaft bizarrer Bandname. Wundervolle Idee.
Auch mir gefällt der Schriftzug.
Die Sängerin hat sich für Ihr Alter auch gut gehalten.
Ich liebe bizarren Humor und finde dass dies die Freude am Musizieren nie ausschließt (und umgekehrt).
Es muß doch einen Drummer geben, der sich da angesprochen fühlt.
Tja, warum die Band wohl "Shocking Elfriede" heißt? Ich bin Jahrgang 1963, also 54 Jahre alt. Meine Mutter war für damalige Verhältnisse sehr spät Mutter geworden, dementsprechend altmodisch, auch in puncto Musikgeschmack. Ich wohnte damals in Norddeutschland, da hatte man beim UKW-Radio nur die Wahl zwischen NDR 1 (Schlager und Volxmusik), NDR 2 (Schlager und seichter Pop), NDR 3 (Klassik) und DDR 1 (Scheisse). Oder man war der kleine Clemens (ich), stellte das Radio auf Mittelwelle und hörte englische und holländische Sender, die es richtig krachen ließen. Meine Mutter – sie hieß Elfriede – war ständig schockiert.
Daraus ergaben sich Dialoge wie dieser:
"Junge, das ist doch Negermusik!"
"Nein, das ist Black Sabbath, das sind Engländer."
Ganz was feines ist das!
Ich schau mal, ob ich zu euch passe
Dann fang ich mal an mir den Rost runterzutrainieren
AND THE WINNER IS: DRUFFNIX!
Herzlich willkommen in unserer Band
Für die Außenstehenden: "bin leider zu schlecht und hab schon lang nicht mehr geübt" schrieb er, aber nach einem Song war klar, dass er in diesen irren Haufen paßt und uns richtig Dampf macht.
Ich freue mich auch ziemlich, die erste 3-Stunden-Session hat saumäßig Spaß gemacht Zwischenmenschlich passt es, musikalisch passt es und von der Einstellung zur "Arbeit" passt es auch. Was will man mehr?
Und nächstes Mal bringe ich auch gescheite Felle für meine Rummelkiste mit, versprochen
Na, endlich............
Halleluja!
Viel Spaß Euch!
Cooler Thread! Glückwunsch und viel Spaß allen!
Sehr amüsant das alles hier und toll, dass es geklappt hat! Viel Spaß und Erfolg!
Ich wollte noch anmerken, dass lokale Musikergruppen bei Facebook bei mir bisher sagenhaft erfolgreich waren. Ich muss fasziniert festellen, dass es wirklich beeindruckend ist, wie viele wirklich talentierte Musiker ich bei den Suchen für meine diversen Bands noch kennenlernen durfte. Vielleicht lag es auch daran, dass man als Schlagzeuger idR das Winning Ticket hat , da die fast immer gesucht werden und auch einen Proberaum bieten können.
Hallo,
ich finde es toll, dass es geklappt hat und die Veranstaltung sozusagen im Forum bleibt,
dann sehen wir bestimmt auch, wie es weitergeht, wann ist der Auftritt?
Grüße
Jürgen
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!