Wir sind derzeit zu viert, spielen derzeit Rock, Alternative etc. Wir wollen nicht berühmt werden, sondern Spass haben. Wenn Du Anfänger oder fortgeschritten aber allürenfrei bist melde Dich - Geschlecht, Alter, Herkunft, Aussehen sind uns egal. Einen guten Proberaum haben wir.
Darmstadt: Amateur-Band sucht Amateur-Drummer
-
-
Kaum zu glauben, aber wir suchen noch immer.
-
Das verstehe ich nicht... denn der (vorherige) Anzeigentext war gut. Ich fand den total nett und auf den Punkt formuliert.
Kannst Du zum Durchschnittsalter der Bandbeteiligten noch was sagen? Keine Sorge, ich komme nicht in Frage
Es spricht für Euch, dass Euch dies nicht wichtig ist, aber manchmal interessiert es potentielle Kandidaten. -
Das verstehe ich nicht... denn der (vorherige) Anzeigentext war gut. Ich fand den total nett und auf den Punkt formuliert.
Finde ich auch!
Es spricht für Euch, dass Euch dies nicht wichtig ist, aber manchmal interessiert es potentielle Kandidaten.
Richtig.
Nur grob zur Orientierung.
Wenn dies die Hemmschwelle senkt, dann ist es ja auch okay.Viel Erfolg!
Tom -
Gibt's einen Link zu Hörproben, ein Backstage-Pro/Facebookprofil oder sowas in der Art, das ich ggf. weiterleiten kann?
-
Guten Morgen,
kaum zu glauben, aber ich sehe die Anzeige heute zum ersten Mal.
Habt Ihr auch die anderen üblichen Adressen mit Suchanfragen bestückt?
Ansonsten kann ich mir nach einem halben Jahr schon vorstellen, dass es
eine Homepage oder Facebook oder irgendetwas gibt, wo man sich mal
eine Vorstellung darüber machen kann, um was es da genau geht.Keine Sorge, selbst ich komme höchstwahrscheinlich auch nicht in Frage.
Grüße
Jürgen -
Nein, es gibt keine öffentlich sichtbaren Ergebnisse, damit warten wir, bis wir ein angemessenes Repertoire und eine vorzeigbare Qualität bieten können. Ich schreibe hier etwas verklausuliert, das alles geschieht "aus Gründen" – wir sind gerade im Umbau.
Wenn einer von Euch sich ganz allgemein vorstellen kann, die musikalisch erwachsene und in doppelter Hinsicht treibende Kraft bei einer wirklich sehr, sehr netten und außerordentlich amateurigen Amateurband zu sein, dann scheut Euch nicht, Euch bei mir zu melden. Einen ungewöhnlich schönen Proberaum haben wir übrigens auch. Alter, Geschlecht, Herkunft sind uns völlig wurst.
Mehr gibt es dann einfach per E-Mail.
-
Zitat
Einen ungewöhnlich schönen Proberaum haben wir übrigens auch
Also da muß sich doch jemand finden. Da läuft einem ja das Wasser im Mund zusammen.
Da sollten sich binnen weniger Wochen mehrere vorstellen. Oder steht der Proberaum unter Wasser und es gibt dort Blutegel? -
Nö, der ist super – groß, trocken, sicher, gute Akustik, gut erreichbar, spottbillig, Parkplatz direkt davor. Kein Witz.
Als ich die Anzeige hier zuerst veröffentlichte, meldete sich nur ein einziger Drummer. Der komplette Text seiner Mail:
"Schade, zu weit."
Fand ich irgendwie lustig...
-
hallo ,
wenn wir jemanden suchen, rennen wir meist zuerst in die örtliche musikschule, und fragen nach, ob ein schüler, der den anforderungen enspricht, nicht lust hat bei uns "mitzumachen" .
@drumstudio, hast du keinen der in das raster passt?
...das du hier keinen findest wundert mich aber auch! (für mich auch zu weit ).
vieleicht solltest du etwas besser umschreiben was ihr unter "rock" versteht. wir spielen 70er jahre zeugs, ccr, clapton, j. fogerty, blues klassiker stormy monday, dust my broom, madison blues...."jammerblues" ( ). von uns gibt es auch "hörproben" (türchen ).ich drück die daumen.
mfg
-
Bei örtlichen Musikschulen haben wir gefragt, null Ergebnis.
Paar Beispiele, was wir machen wollen, teils cover, teils eigene Songs:Mudhoney – Touch Me I'm Sick
The Presidents of the USA – Lump
Danko Jones – First Date
Alanis Morrisette – Hand in my Pocket
Placebo – Bitter End
Pearl Jam – Even Flow
Guano Apes – Maria -
Hallo.
Habt ihr's mal bei ebay-Kleinanzeigen oder in der "Lokalpresse" probiert?
Meist geht so was aber am besten über "Mundpropaganda", d. h. fragt über andere Musikerkollegen, Familienmitglieder, Freunde, Hund, Katze, Maus ..... ob jemand jemanden kennt, der vielleicht Interesse hat.
Wir hatten auch mal das Problem (ist aber schon ein paar Jahre her) und die meisten "Treffer" hatten wir auf diesem Weg.
Gruß
Ralf -
Pearl Jam – Even Flow
-
Leider hat der Tag nur 24 Stunden und die Woche 7 Tage, sonst wäre ich zumindest mal bei euch vorbeigekommen zum reinschnuppern ob es passt, wohne auch in Darmstadt. Hab aber schon eine Hauptband, starte gerade mit Kollegen in Darmstadt eine neue Band und helfe bei 2 Bands (davon auch eine Coverband) aus wenn Not am Mann ist. Deswegen fehlt mir einfach die Zeit für zusätzliche "Verpflichtungen".
-
So, das Thema wird akut - wer Interesse hat melde sich jetzt, am besten per PN mit Telefonnummer. Wir melden uns ab heute abend und möchten uns mit Euch kurzfristig treffen.
-
Am Sonntag treffen wir uns mit ein paar Leuten... welcher Drummer möchte dabei sein?
-
Shit....das ich eigentlich immer noch Anfänger bin Aber ich liebe Rock ... vor allem Grunge (Soundgarden, STP, Audioslave, Creed, Puddle of Mud, 3 Doors down, die alten Lifehouse Sachen) und Alanis ist auch sehr hübsch
-
Klingt doch gut. Melde Dich einfach mal.
-
-
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!