bilder vom Mixery Music Camp

• hallo zusammen,

eine superwoche mit johnny rabb, thomas lang, steve alexander, david pätsch, carola grey und vielen tollen teilnehmern liegt hinter uns.

auf der website der Modern Music School habe ich einige eindrücke ;) vom camp zusammengestellt. wenn es interessiert, so gebe ich auch gern ein kurzes review zum camp ab. gerade aus drummer sicht war es sehr, sehr interessant. mein persönliches highlight war johnny rabb mit unseren dj coaches hype, double d und tallah. der hammer!

schöne grüße, sebastian.

--------------------------------------------------------
    GROOVEN MUSS ES!

• wow, ich bin auf sogar vier bilder ganz groß zu sehen.
    :D

„I feel sorry for people that don’t drink.
    When they wake up in the morning,
    that’s as good as they’re going to feel all day".
    Frank Sinatra.
    <br><br>

• Sind richtig tolle Bilder geworden.Klasse sache SCS.
    Endlich mal ein paar Fotos wo ich hinterm Set sitze....
    aber da ist was dran,man guckt wirklich immer bescheuert wenn man trommelt.

groovy
    ...auf einem bin ich auch gaaaanz groß zu sehen :D

Das Camp war wirklich Klasse...wir hatte jede Menge Spaß und einiges dazu gelernt.

• Ja, das Camp war eine Klasse Sache und ich gedenke nächstes Jahr wieder zu erscheinen.
    Auch wenn es ein paar kleine Organisatorische Schönheitsfehler gab, aber der wirklich 1a Preis hilft drüber wegzusehen.
    Alles in allem. *Thumps Up*

Frank Sinatra.
    <br><br>

• ja, diese kleinen schönheitsfehler waren zweifellos vorhanden. egal, wie billig oder teuer ein camp ist, bleiben doch immer einige unwägbarkeiten, auf die wir keinen einfluß hatten (z.B. fehlende Hihat maschinen namhafter deutscher hersteller, kaputte PA).

um der wahrheit die ehre zu geben, war der montag für uns eine echte katastrophe. doch nach einem internen donnerwetter am abend, lief es aus unserer sicht ab dem dienstag bis zum ende der woche wirklich toll. vielen dank an euch, dass ihr geduld mit uns hattet und weder mit kritik noch mit lob gespart habt. das ist sehr wichtig für das gelingen einer solchen veranstaltung.

was ich so bemerkenswert fand: keiner der dozenten empfand den unterricht als lästige pflicht, sondern jeder war hoch motviert, ging aktiv auf die teilnehmer zu und gab wirklich alles. im schnitt hatten wir rund 12 stunden unterrichtsprogramm pro tag - und keiner hat schlapp gemacht. von den bisher 20 camps der MMS war das Mixery Music Camp sicherlich das am besten dozenten-bestückte. und daher schon mal vorab der hinweis auf das nächste camp, dessen kerncrew dem diesjährigen sehr ähnlich sein wird, ergänzt um einige weitere dozenten aus dem umfeld des musicians institute aus L.A.

aus drummer sicht waren die highlights johnny rabb, für mich der jim chapin des 20. jahrhunderts (ja, auch er trommelt und unterrichtet simultan, was die verständigung hin und wieder erschwert, aber im großen und ganzen kann er sich schon vermitteln). wann immer sich euch die gelegenheit bietet, einen workshop bei johnny zu besuchen - tut es!!!

außerdem thomas lang, der in seinen drei workshops vor allem über den hintergrund seiner fulminanten technik sprach. es sei nie sein ziel gewesen, der schnellste doppel bass drum spieler zu werden, sondern seine unabhängigkeit und geschwindigkeit komme vielmehr aus der musikalischen notwendigkeit heraus, pop und rock produktionen live so authentisch wie nur möglich umzusetzen, ohne vollständig auf sequenzing angewiesen zu sein.

als clinician trat david pätsch von subway to sally erst zum zweiten mal auf, aber was für eine performance! sein workshop über nu metal drumming war ein echter augenöffner in sachen geschmackvoller grooves, das zusammenspiel von bass und schlagzeug und die entwicklung eines eigenen stils.
    jeder teilnehmer dürfte bei david sein "aha" erlebnis gehabt haben, denn anhand der eigens für den workshop produzierten songs zeigte er von der entwicklung eines grooves, seine ausgestaltung mit geschmackvollen fills und DB drumming viel wissenswertes zum thema. es würde mich nicht wundern, wenn johnny rabb demnächst eine Nu Metal Drum `n Bass CD herausbringt ,-) (" ... this guy is a mother ... ")

nun war das camp nicht nur für drummer, sondern auch ein band camp. im verlauf des camps zeigten die dozenten darum auch, warum sie zu den besten gehören - sie sind echte musiker, mit herz, seele und verstand. die workshops mit ACE (git, skunk anansie) steve alexander (drs, jeff beck, duran duran), thomas lang und thomas blug (git, tic tac toe, no angels, ochsenknecht) haben die bands ein gutes stück nach vorn gebracht.

spürbar waren die fortschritte für die bands und erkennbar an den folgen: eine der bands - all against ed - wird im gefolge des camps nun auf dem ringfest in köln spielen (sa., 14.08., mixery bühne, 14.30 uhr), einige interessante und vielversprechende kontakte zu major labels konnten hergestellt werden. als goodie für alle bands bot zu guter letzt artists2deal eine kostenlose präsentation für ein jahr in ihrem internet portal an.

alles in allem also eine wirklich tolle woche in koblenz, die im nächsten jahr fortgesetzt werden wird. mit dem abschlußkonzert am freitag abend (highlights: johnny und die DJs, Coreens AC / DC performance und natürlich die bands der teilnehmer) begannen schon die vorbereitungen für das kommende jahr.

noch ein wort zum preis: vergleichbare veranstaltungen in ganz europa kosten in der regel zwischen 400 und 800 euro. daher waren wir sehr froh, den preis so niedrig halten zu können. das wird auch im kommenden jahr so sein und liegt letzten endes an den langjährigen der MMS zu den beteiligten dozenten und dem tollen engagement von mixery, HK audio, Hughes&Kettner, Pearl, Sabian, Sonor, DW, Zildijan, Vestax, Rane, Pioneer, Steinberg. diesen firmen und ihren mitarbeitern von dieser stelle noch mal herzlichen dank!

Sonörchen: ich greife deine anregung auf und wir werden im nächsten jahr einen workshop über "intelligente gesichtsausdrücke am schlagzeug" anbieten *ggg* wir alle könnten in diesem punkt ein paar hilfestellungen gebrauchen.

GROOVEN MUSS ES!

• @ marc : das war carola grey in ihrem workshop

Frank Sinatra.
    <br><br>

• Den gleichen Kram hab ich auch mal gemacht. Aber mit den Silben Xa Ba Di Ni. ;)
    Verlink mal ein paar Fotos von euch direkt. Hab keine Lust mich durch diesen Wulst zu wühlen, ohne überhaupt zu wissen, wer jetzt wer ist. Und neugierig auf die Gesichter bin ich schon...:-)

• SCS
    der Workshop würde bestimmt voll werden,kann ich mich schon mal Anmelden? Ich hätte es wirklich nötig :]

JB
    Wie,...du kennst dieses Knie??
    Von wem das wohl sein mag :)
    Die Hand gehört auf jeden fall dazu....man beachte den Ring an meiner Hand.

Philippe
    keine Ahnung wie das geht...evtl.kann es ja groovy oder SCS machen.

Marc
    in dem Workshop von Carola Grey war ich selber nicht (der Tag war lang,heiß und ich hatte tierischen Hunger).
    Ich hab sie aber schon des öfteren in Workshops gesehen.....in ihrem Buch was sie vor einiger Zeit heraus gebracht hat arbeitet sie auch mit diesen Silben und dort ist es sehr gut erklärt.
    Für mich selber währe das nichts,da müßte ich viel zu sehr umdenken.

Genial fand ich auch den Griechen Stefanos Dimitrios.
    Er hat mit so einfachen Basics gearbeitet und es trotzdem für die Fortgeschrittenen super interessant gestaltet und man konnte da auch noch einiges dazu lernen.

Jonny Rabb ist einfach nur ein Tier.
    Der Mann sitzt mit so einer leichtigkeit und gelassenheit hinter seinem Set und haut es nur so weg,daß bei allen nur der Mund offen stand.
    Irgendwie haben wir uns nur alle angeschaut,gegrinst und dachten nur wir sind hier im falschen Film.
    Einfach nur Genial seine Jungle/Drum n Bass Geschichte die er macht.

• Stefanos Dimitriou ist ein technik tier.
    Der ist nicht umsonst Griechenlands bestbezahlter trommler.
    Leider findet man im netz nicht wirklich was über ihn.

Frank Sinatra.
    <br><br>

• Zitat

Original von Sonörchen
    Jonny Rabb ist einfach nur ein Tier.
    Der Mann sitzt mit so einer leichtigkeit und gelassenheit hinter seinem Set und haut es nur so weg,daß bei allen nur der Mund offen stand.
    Irgendwie haben wir uns nur alle angeschaut,gegrinst und dachten nur wir sind hier im falschen Film.
    Einfach nur Genial seine Jungle/Drum n Bass Geschichte die er macht.

geil:)
    eine frage noch.

wo kann ich eigenltich den rabb mal kennenlernen?
    bzw. wo findet man den?
    gibt der ja auch unterricht?

• Marc

Ich denke du hörst einfach mal rum ob der Jonny R. mal wieder irgendwo nen Workshop gibt.
    Am besten mal " SCS " fragen,evtl kann er dir dazu etwas genaueres sagen ob er evtl.auch irgendwo unterrichtet.

Zumindest Augen und Ohren offen halten dann wirst du ihn auch bald kennen lernen :)

Leider ist mein Englisch so schlecht,daß ich mich mit ihm nicht richtig unterhalten konnte.

• auf vielfachen wunsch habe ich die galerie noch mal überarbeitet.

über http://www.modernmusicschool.com gelang ihr in die neue fassung, nun also mit einer thumbnail vorschau der bilder.

schöne grüße, sebastian.

GROOVEN MUSS ES!

• kann ich, aber wo ist das problem, einmal auf "zur campgalerie" zu klicken?

Campgalerie

GROOVEN MUSS ES!

• ja das was vorhin mein problem wenn ich auf "zur campgalerie" clickte kam nicht die galerie sondern nur das bild mit den namen der dozenten.
    jetzt gehts aber.
    danke

"Hey, you spelled Kiss wrong."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!