Neue Fragen am Ende des Threads!!
Guten Tag allerseits!
ICh möchte euch nun mit einem meiner Meinung nach etwas umfangreicheren Thema "nerven" und eins gleich vorweg nehmen: Ich hab intensiv hier im E-Drum Forum gelesen und auch ausgiebig von der Suche Gebrauch gemacht und mich anderweitig im Inetz umgesehen. Ich möchte halt nur durch kompetente Meinungen sicher gehen;-)! Also es handelt sich um folgendes:
Bei mir stellt sich diese Situation da: Ich besitzte ein Tama Rockstar Set und ein weiteres Set steht im Proberaum, dass allerdings nicht mir gehört. Mein Problem ist, dass ich zuhause nicht üben kann, ausser zum Beispiel mal auf der Snare üben. Warum kann ich Zuhause nicht üben: Erstens habe ich hier nicht das entsprechende Equipment und zweitens ist es nicht möglich mit einem A-Set hier ausgiebig zu üben, da sehr viele ältere Menschen um mich rum wohnen (ich wohne in einem Reihenhaus), und ich möchte einfach kein Stress erzeugen. Ich mag sowas einfach nicht. Im Proberaum kann ich auch nicht öfter sein, da er in einer hinten in einem Firmengebäude ist und da kann man nur dann spielen, wenn dort keiner ist. Mein Wunsch ist es einfach mehr und vorallem länger an einem Stück zu proben, also nicht mit Band sondern alleine, ich benötige einfach mehr Praxis! Nicht das ich nach 2 Jahren drummen mit meiner Leistung unzufrieden bin, aber ich möchte mehr üben. Dies spüre ich vorallem seit kurzem, da ich nun in einer Band spiele. Wenn es nun ein neues Stück zu üben gilt, bin ich der gelackmeierte und muss mir solche Kommentare anhören wie: "Dann spiele doch einfach in der Luft!" Das ist echt demotivierend, könnt ihr euch vielleicht vorstellen. Was tun?
Ich habe mir bisher 2 Lösungen gedacht. Entweder mein A-Set zu triggern oder ein komplettes E-Set zuzulegen. Nun habe ich mich zuerst daraus eingerichtet das es Trigger werden, doch kaum hatte ich dieses GEdanken zu Ende gedacht las ich von grossen Problemen hier im Forum in Bezug aus das Triggern. Es soll daher eine endgültige Lösung sein, da ich nicht unbedingt in Geld schwimme und mir keine Fehlkäufe leisten kann.
Wenn Trigger,Modul, dann welche/s? Tipps? Vor/Nachteile? Preis?
Wenn E-Set, dann welches? Tipps? Vor/Nachteile? Preis?
Es soll möglichst günstig sein (wie so oft halt :-)) funktionell sein und lange halten.
Ich bin schon sehr gespannt! Grüsse Jonathanqaf kk