Hallo liebe Drummergemeinde,
Ich habe mal wieder zu viel Zeit zum Nachdenken gehabt und deswegen dachte ich mir: "Was der Ein oder Andere schlechte Sänger mit einem Keyboard machen kann, das kann ich auch." Mit dem einen Unterschied, dass ich mein Instrument mehr oder weniger gut beherrsche und somit live spielen könnte (Im Gegensatz zu manchem Keyboarder).
Also habe ich vor, mich als "Alleinunterhalter" zu versuchen. Dazu will ich mein E-Drum, meinen Gesang und dann natürlich den "Rest der Band" (Midis) über einen 6-Kanal Mixer über eine Anlage laufen lassen.
Meine Frage ist nun: Welche Möglichkeiten gibt es, gut klingende Midis abzufeuern?
Ich habe bereits mehrere Optionen in Betracht gezogen, aber anhand der Investitionen, die zu tätigen wären, erhoffe ich mir hier einige Hinweise auf praktikable Lösungen.
- Vom Laptop aus steuern (welches Programm? wie ist die Soundqualität?)
- Einen Midi-Arranger kaufen (sehr teuer, Vorteil: Alles in Einem)
Vielleicht hat jemand von Euch schon Erfahrungen auf diesem Gebiet gesammelt und kann mir einige Tipps geben, wie man ein solches Projekt am sinnvollsten angehen könnte. Auch das Thema "Anlage" ist noch nicht abschließend bedacht. Was kaufe ich hier am Besten, dass es immer noch leicht auf- und abzubauen wäre.
Fragen um Fragen und das alles schon im neuen Jahr