Wes`Brot ich es, des` Lied ich sing! Nichts Neues unter der Sonne:)
Was gibt's neues 2017 ?
-
-
Hi Lomax,
Wes`Brot ich es, des` Lied ich sing! Nichts Neues unter der Sonne
doch, ich find', so ganz alltäglich ist das nicht. Nicht einmal (jedem) Brötchengeber muss ich in den Allerwertesten kriechen. Es soll zumindest ein paar Chefs geben, die stutzig werden, wenn man sie in den allerhöchsten Tönen lobt. Vielleicht stört mich einfach, dass hier kein Endorsement-Volkslied gesunden, sondern eine Marketing-Arie geschmettert wird. Da wäre Tama sicherlich schon mit weniger zufrieden.
Und hier kommt hinzu: Der gute Mann ist nicht bei Tama angestellt, für eine Partnerschaft, die im Wesentlichen auf Material, Unterstützung und vielleicht ein paar Broten gründet, darf man gerne freundliche Dinge sagen - warum auch nicht, Tama baut ja keinen Mist. Aber sich dafür lächerlich machen? Soviel wär's mir jedenfalls nicht wert. Zumal der Gute nun wahrlich kein Newcomer ist, der noch um seinen Platz im Drummerreigen kämpfen muss.Gruß
Hajo K -
Ich denke auch, für P.E. sollte jedes Endorsement ein Selbstläufer ohne Bedingungen sein. Was er aber abliefert ist deutlich "over the top".
-
Naja, auch nicht mehr "over the Top" als der Käse, den Vinnie Colaiuta und Gergo Borlai verbreitet haben, als sie ihre Gretsch-Rohre bekommen haben. Das war auch alles, wirklich alles (!) [selbst das Packpapier des "unboxing"] superkalifragilistischexpialigetisch-geil.
-
Krass finde ich, dass er die Grammynomination seines Albums hauptsächlich auf den Sound seiner (Tama-)Drums zurückführen will .
-
Hmmm...ich kann die Kritik an diesen YouTube-Clips schon nachvollziehen, allerdings kann ich mir durchaus vorstellen, dass die Spieler in der Liga (und wir reden hier nicht von den Thomas Langs dieser Welt) wirklich ständig auf der Suche nach dem Nonplusultra und (Gottseidank!) immer noch begeistert von ihren Instrumenten sind.
Was ich an den Videos mag, ist, dass die Typen da mehr oder weniger frei Schnauze drauflos zocken und uns mit irgendwelchen langweiligen Playbacks verschonen. -
Mag sein, dass die das Nonplusultra suchen. Woran ich mich stoße, ist das alles immer der "heilige Gral" sei, was die Endorser neu präsentieren (müssen), das ist irgendwann einfach extrem unglaubwürdig. Und wenn dann noch diese Grammy-Erklärung wie beim guten Peter kommt, wird es zugegeben lächerlich.
Seit das Internet als Marketing-Plattform benutzt wird, geht es da vermehrt zu wie auf Kirmes. Laut und mit Superlativ die Ware anpreisen, lauter als die Konkurrenz nebenan. Lauter, schneller, beeindruckender, so muss heute alles sein. Und es wird dabei immer penetranter, nerviger für mich. Das Marketing schreit (in allen Marketing-Bereichen) völlig übertrieben herum derzeit, und bodenhaftung, ehrlichkeit, seriosität, das alles leibt für mich immer mehr auf der Strecke. In Zeiten ohne Internet wurden auch Instrumente beworben. Aber anders, weniger Marktschreierisch. Da war einfach nur der Kopf eines Künstlers auf dem Plakat und vielleicht ein Zitat dazu. Punkt, aus, basta. Hat auch funktioniert. Aber heutzutage muss scheinbar erstmal auf zehn Minuten episch etwas breitgetreten werden, was nicht da bzw. nachvollziehbar ist. Naja...
...immerhin, es geht ja auch anders. Ohne viel Worte. Gefällt mir persönlich besser.
https://www.youtube.com/watch?v=jodt6qCO_S8
https://www.youtube.com/watch?v=SkYxI9fegGcMal sehen, vielleicht wird 2018 weniger Marktschreierisch.
-
Grundsätzlich bringt mich dieses Video aber auf die Idee, dass es keine schlechte Sache wäre, wenn man einfach mal eine Snareabhebung am höchsten Tom anbringen würde. Ausgeschaltet wäre alles wie vorher, aber man könnte bei Bedarf schnell einen zweiten Snare-Sound zuschalten....
OK, aber wo bekomme ich Spirelli für 18 Zoll? -
...immerhin, es geht ja auch anders. Ohne viel Worte. Gefällt mir persönlich besser.
https://www.youtube.com/watch?v=jodt6qCO_S8
https://www.youtube.com/watch?v=SkYxI9fegGc
Der weck'l wird mir immer sympatischer... -
Danke , MOE
DAS hat mir gefallen. So richtig... -
Super Moe, so könnt's gerne bleiben ...
... wenn ich auch skeptisch bin. Es ist halt auch "nur" ein (cleverer) Weg, sich von der Konkurrenz abzusetzen. Yamaha hat auch eine Menge Bullshit-Videos da draußen. Wurscht ... eine sehr wohltuende und zugleich wirkungsvolle Abwechslung vom Gelaber.
Gruß
Hajo K -
Geiles Drumming von Dave und Antonio, soviel ist sicher!!
-
Pearl Masterworks Series: MODERN DRY featuring Will Kennedy
Mit einer Prise Ironie und einem Freudeschrei wird das von der Norm abweichende, aussergewöhnlich anmutende Drumset präsentiert.
https://www.youtube.com/watch?…1Q&feature=em-uploademail -
oha, Pöarl hat mal wieder die Serien-Erweiterungsmaschinerie angeworfen...was für ein Durcheinander an Drumsets und Preisklassen und s.g. Receipts für Kesselkonstruktionen...ich wüsste gar nicht mehr was ich nun eigentliche brauche und was nicht!
Faszinierend finde ich das es offensichtlich einen Markt für so viele unterschiedliche Drum-Kesselbau-Konzepte gibt...schon bei DW dachte ich mir das ein oder andere mal...kreuzverleimt und heißgetackert...wer die Qual hat die Wahl...!
-
Zwar nicht vom Trommelhersteller, dafür aber vom Trommler. Erskine hat gerade ein neues Buch auf den Markt geworfen. Vielleicht nützt das ja jemandem.
-
Pantheon Cymbals..sind recht ordentlich vom sound her. sogar für mich mit die besten auf dem aktuellen Markt
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!