Nabend,
hab ein kleines Problem mit meiner Sonor MP454 Marching Snare.
Die Snare wurde im Jahr 2007 zum damals noch unschlagbaren Preis von 333,-€ gekauft (heute müsste man dafür 549,-€ hinblättern...).
Eingesetzt wird die Snare für paar wenige Festzüge im Jahr, den Großteil des Jahres lagert sie im Gewa SPS Bag. Falls bei einem Festzug plötzlicher Regen einsetzen sollte, so wird die Trommel natürlich auch mal nass.
Ich achte dann aber schon drauf, dass ich die Trommel mit nem Tuch abwische und gut trocknen lasse, bis ich sie wieder verpacke.
Mir ist vor längerem schon aufgefallen, dass sich die Verchromung am Luftausgleichsloch löst.
Sieht zwar nicht sonderlich schön aus aber gut, man lebt halt damit.
Als ich heut mal das Reso unten hatte um die Snare zu reinigen und die Teppichschnüre zu tauschen stellte ich fest, dass die Snareabhebung etwas picklig ist...
Hier mal zwei Bilder von den angesprochenen Sachen:
In meinen Augen sollte das nach grade mal 10 Jahren nicht soo extrem aussehen, da kenn ich andere Trommeln, die wesentlich älter sind und weniger Probleme mit dem Chrom haben.
Die Frage ist halt nun, ob dies "normale" Alterserscheinungen bzw. Abnutzungsspuren oder nicht.
Ich mein gegen Flugrost oder Kratzer vom Abstellen habe ich nichts, die sind auch durchaus vorhanden und damit kann ich auch leben.
Wie würdet Ihr das Ganze einschätzen? Hat es Sinn, sich mal an den Service von Sonor zu wenden?
Besten Dank und Euch einen guten Rutsch!
Gruß Leo