Sitzmöglichkeit ... die große Wahl

• Hallo!

Ich hoffe ihr könnt mir ein bißchen weiterhelfen:

Ich suche für meinen Hintern eine neue Auflagemöglichkeit und hatte da an etwas sattelförmiges gedacht. Nur weiß ich nicht so ganz welcher davon ok ist. Zu mir: 196cm groß und knapp 100kg, also sollte der Hocker schon robust sein!! Außerdem wird er mindestens 3mal die Woche belastet!

Zur Auswahl habe ich:

Hocker von K&M
    Hocker von Magnum
    Hocker von Pearl
    Hocker von Sonor
    Hocker von Stagg
    Hocker von Tama nicht auf die Farbe achten, ist ein Angebot!!
    und zuletzt
    Hocker von Yamaha

Mir geht es jetzt erstmal nicht um den Preis, da kann man ein andermal drüber diskutieren. Am besten wäre natürlich günstig und super. Aber das entscheidet sich dann so oder so, je nachdem wie eure tipps ausfallen.

Danke schonmal für Antworten

• also ich find die farbe von dem 1stChar geil...

€: das ist doch die sonderedition oder?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Also ich würde zu den Hockern von Pearl oder Yamaha tendieren,sage Dir aber direkt,das ich weder den einen noch den anderen Hocker schon mal getestet habe.Beide Hocker sehen dem äußeren Anschein aber sehr robust aus und die Sitzfläche halte ich auch für in Ordnung.

Wie gesagt,das ist meine Meinung nur vom hinsehen!

• Zitat

Beide Hocker sehen dem äußeren Anschein aber sehr robust aus

Ein Magnum Hocker sieht optisch auch vernünftig aus, ist aber der mieseste Schrott, den man kaufen kann.

Das ist fein beobachtet!

• Zitat

Original von Zaphod
    also ich find die farbe von dem 1stChar geil...

€: das ist doch die sonderedition oder?

Gut finde ich sie auch irgendwie, wenn auch der Drachen noch geiler aussieht. Kostet 20€ mehr.

Und ja, ist die Sonderedition.

• Ich kann dir den Sonor wärmstens empfehlen.

Mich hält er schon seit 10 jahren aus , dann wird er bei dir Leichtgewicht sicher 100 jahre halten :D

Frauen sind wie Milch: Erst süß, dann dick, dann sauer!
    Eintritt: 1,- €
    5 Tritte: 3,- €

• würde beim rocnsoc die sitzfläche kaufen, aber nicht den orginial ständer... den braucht keinen mensch. mit druckluft und so zeux...

salü, j

edit: ich habe ein tama unterteil.. sehr stabil, seit 7 jahren oder so. vielleicht aber muss bald ein neues her. mal schauen

Einmal editiert, zuletzt von JonJon ()

• JonJon
    exakt, macht aber auch kaum jemand....ich hab ein superschweres Dixon Unterteil mit Drehspindel....es gibt auch ein gutes Gibraltar Unterteil passend.....

"Hoffentlich wird es nicht so schlimm, wie es ist."

• Zitat

Original von tom20
    ich hab ein superschweres Dixon Unterteil mit Drehspindel

habe ich auch.
    nur zu empfehlen. preis glaube ich um die 95 euro.
    beim llm.de kriegst du ihn...

perfektes teil

• ich selber hab den 1st chair von tama. toller sitz.
    ich würde auf jeden fall einen mit drei beinen kaufen und nicht den yamaha mit 4 beinen. wenn der boden nicht 100% eben ist wackelt der ständig.

• Zitat

Original von trommelmann

ich würde auf jeden fall einen mit drei beinen kaufen und nicht den yamaha mit 4 beinen. wenn der boden nicht 100% eben ist wackelt der ständig.

Korrekt. Ich hab zur Zeit einen Vierbeiner (nein, der beißt nicht :D ), irgendsoein altes Taiwanteil mit Gasdruckfeder. Und das Wackeln bei leicht unebenem Boden kann dich leicht in den Wahnsinn treiben.

Jeder soll wie er will und er wird wie er kann, ob er darf oder muß oder so...

• Der TAMA 1stChair ist wirklich Oberklasse! Habe ich mittlerweile selber.
    Die wackeligste Stelle ist bei einem Hocker immer die Stelle, wo das Spiralrohr festgestellt wird. Da wackeln die meisten Hocker nach einiger Zeit.
    Deim TAMA Hocker gibts da einen genialen Kunststoffring, der für absolute Stabilität sorgt.
    Man sollte ja meinen, Metallschrauben würden mehr Halt geben, aber da kann man sich gewaltig irren :D

Den Tama Sitz hat mir auch mein Drum-Lehrer als non olus ultra absolut empfohlen. Kostet zwar locker mal 140-150 Euro, aber die ist er auch wert.

Der von Pearl ist bei mir nach wenigen Jahren total verschlissen gewesen, Gewinde kaputt usw. Schade :(

• Hab den Tama auch mal probegesessen und bin recht angetan. Jetzt wart ich nur noch auf die Lehne und dann kauf ich das Teil eventuell... Ist zwar nicht billig, lohnt sich aber! Kauft man ja nicht alle Tage, so ein Teil.

"Klingt halt durch den Snare-Tom-Flam-Charakter ganz tricky, ist aber total urwaldmäßig."

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!