Ist das ein Basix Custom?

  • Das sieht nach einem Custom aus. Wie ich letzt im Schnäppchen-Thread geschrieben habe scheinen die günstigeren und schlechteren Nachfolgemodelle alle keine 10 Bassdrumschrauben zu haben. Aber am Besten mal den Besitzer anschreiben/anrufen. Vielleicht kann er ja eindeutige Angaben machen.

  • Braucht dich nicht zu irritieren.


    Es wurden im Laufe der Zeit mindestens drei verschiedene Typen an Böckchen verbaut.



    1. Oval (ähnlich den früheren Mapex)
    2. Selbst ausrichtend
    3. Die auf dem Foto zu sehen sind

  • Daß es immer wieder Schlagzeuger gibt die sich nach 5 Jahren Schlagzeugerdasein immer noch solch einen Mist kaufen! Sensationell!


    Sorry, du scheinst aber nicht gerade viel Ahnung zu haben - wie lange beschäftigst du dich denn schon mit Drums? Hast du es schonmal getestet? Teuer ist nicht immer besser. Und nicht alles, was billig ist, ist schlecht. Sorry, aber ich hasse nicht fundierte Verallgemeinerungen.
    Das Basix Custom war ein super verarbeitetes, sehr preiswertes (im positiven Sinn) Drumset, das auch einen ordentlichen Sound hatte (ich besaß im Laufe der Zeit drei davon) und sich nicht vor den viel teureren Einsteiger Sets der Markenkonkurrenz verstecken mußte (wurde mir von vielen Tonmixern bestätigt). Für jeden Musikstil ordentlich einsetzbar. Ein gutes Arbeitstier für unterwegs.
    Ich habe meine Sets nur verkauft, weil ich den Spleen hatte, unbedingt mal ein High End Set zu spielen. Ich muß sagen, dass der klangliche Unterschied zwar schon hörbar ist (Flexibilität durch Verwendung anderer Felle und Stimmungen z.B.), aber nicht wirklich in dem Maße, wie der, von mir gezahlte, Aufpreis war.

    2 Mal editiert, zuletzt von Hammu ()

  • Jetzt frage ich mich?
    Daß es immer wieder Schlagzeuger gibt die sich nach 5 Jahren Schlagzeugerdasein immer noch solch einen Mist kaufen! Sensationell!
    Ich würde es ja verstehen wenn es ein junger Bursch ist der gerade zum Trommeln anfängt und sich solch ein 200 Euro Kit kauft.
    Ein Führerscheinneuling kauft sich ja auch nicht eine 199 Euro Karre...

    200€ für ein stabiles zweitset, dass man auch relativ sorglos in einen proberaum stellen kann?

    Das du nicht paranoid bist, heißt nicht, dass sie dich nicht verfolgen!

  • Mal ganz abgesehen davon, dass es Leute mit kleinem Budget (Schüler, Studenten etc.) gibt, die einfach keine Neuteile der höheren Preisklassen bezahlen KÖNNEN, gibt es auch sicherlich Leute, die die Preisgestaltung der teureren Sets undurchsichtig finden und sich daher solche nicht kaufen WOLLEN.


    Ich habe selbst noch kein Custom ausführlich gespielt, lediglich ein Magnum Birch (baugleich zum Custom, wie ich hier gelesen habe) für einen Bekannten organisiert und aufgebaut.
    Das ist ein für meine Begriffe solides Set, das auch was fürs Auge zu bieten hat... mal schauen, wie der "Langzeittest" ausfällt.


    offtopic: Ich hab auch mal Spaß an meinem umgebauten Kinderschlagzeug, das ich mal in völlig verranztem Zustand geschenkt bekommen habe, kommt halt drauf an, was man damit verbindet.
    Auch z. B. teure/große/schnelle/moderne Autos müssen nicht Jedem passen - siehe z. B. Oldtimerfans, zu deren erweitertem Kreis ich mich auch zählen würde... da kann man oft nun wirklich nicht von technischer Hochwertigkeit oder optimaler Verarbeitung sprechen (mein Mini rostet und rostet auch, egal, was man macht), es macht trotzdem Laune ;)

    Wenn es nicht so ist, wie man`s will, muss man es wollen, wie es ist.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!