Hallo zusammen,
habe ein Problem das ich zwar lösen kann, das aber nervt .
Ausgehend von der Konstellation : TD-30 -> Kopfhörer , habe ich mir einen für mich tollen Sound eingestellt. Basspauke satt, Snare knackig, Toms rund, Becken klingend, HH füllend, Instrumentenlautstärke harmonisch.
Problem: drei Bands. TD-30 -> unterschiedliche Mischpulte -> unterschiedliche PAs, -> evtl. unterschiedliche Veranstalter PAs. Die PAs sind durchweg mit Subwoofer, Mitten und Hochtöner ausgerüstet, aber unterschiedlicher Hersteller, ebenso die Mischpulte.
Ich sage, alle Mischpulte auf Mittelstellung (neutral) und keine Effekte, und was passiert? Hau ich auf die Snare? Matsch. Rim, öh wo? HH nicht zu hören, Toms extrem laut, drittes Tom kaum zu hören, Basspauke ping, Crashes und Ride zu laut.
Das krieg ich alles hin, indem ich die Instrumentenlautstärke einregle, dem Mixermann sage Bass mehr, Höhen mehr, Bass raus, Mitten höher etc.. Aber warum die Lautstärkedifferenzen?
Ist das normal ?
Ich bin nur tröger Drummer und kein Elektroakustiker, aber warum kommt bei weitem nicht das raus, was ich über Kopfhörer höre? Alles nur Mischpult- und Lautsprecherproblem ? Ätz !
Danke Euch
Christian