Hallo,
ich spiel jetzt seit ein paar Jahren Schlagzeug und bin vom meinem Stand, im Verhältnis zur Übeintensität auch ganz zufrieden. zB habe ich mir jetzt Hallowed by thy Name bis auf ein Fill komplett drauf geschafft und auch mein Timing macht merkliche Fortschritte.
Ich hab auch schon einige "Täler" des nicht-vorankommens durchgemacht, aber beim DB spielen ist es nochmal viel krasser.
Ich komm mit durchgehend 16el höchstens auf 90-95bpm. Die kann ich mit einem einfach Groove ohne Variationen vllt. so 1-2 Minuten durch halten. Dann brauch ich ne Pause. Danach kann ich das ganze schon nicht mehr so lange durch halten. Wenn ich dann noch 1-2 mal Pause mache, Merke ich beim 3-4 mal, dass ich zwar noch meine Beine bewege, aber alles anderes als koordiniert und gleichmäßig. Die eiern dann einfach abwechselnd rum. Das heißt nach 5-7min DB spielen kann ich auch nicht mehr wirklich weiter üben. Ich merke das sich meine Hüft/Becken Muskulator iwie total verkrampft. Da ich immer nur so kurz übe, stellt sich natürlich auch kein Fortschritt ein...
Ich hab schon überlegt ob es irgendwie an meiner Muskulatur liegt, aber ich bin recht schlank und sportlich. Gehe viel klettern und regelmäßig laufen etc.
Ich hatte auch vor längerer 1-2 Stunden bei meinem Lehrer dazu, da kam aber auch nichts bei rum.
Gibt es noch mehr Leute die das so erlebt haben? Seit ihr mit der Zeit voran gekommen? Es würde mir schon helfen, wenn es jemanden gibt, der das auch so erlebt hat und bei dem dann durch stetiges Üben doch der Durchbruch kam. Über Tipps würde ich mir natürlich auch freuen! Danke!