Stagg Doppelfußmaschine

• Also ich hab ihn nach der Fußmaschine gefragt und wenn ichs richtig verstanden habe gibts gerade ein Problem mit der oben genannten Kralle (falls ich lüge so sollen mir meine Sticks brechen :D )

Auf jeden Fall sind die FuMas nicht lieferbar z.Z.

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Also was mich von der FuMa abhält (als zweit FuMa fürn Proberaum) ist das Gummizeug auf der Trittplatte. Da sind schnelle doppelkicks nicht möglich.

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Dann robbstes runner und fertig :P

"Welches Pumporgan des Menschen ist hauptsachlich für den Blutumlauf verantwortlich?" - "Die Milz!"
    (siehe: Wildecker Milzbuben mit ihrem Hit Milzilein, Milzinfarkt oder Doppelmilz)

"Ob-La-Di, Ob-La-Da, life goes on, brah"

• Zitat

Original von Anthrax
    Dann robbstes runner und fertig :P

Naja sin da nich irgendwelche noppen dran? Warscheinlich bleibt dann auch des ganze Kleberzeug hängen...

Musiker? HANDWERKER! (Mein Ding is von Tama!)

• Nabend,

die 2. Kralle ist ausschließlich im Paket der Dofuma enthalten.
    Leider nicht einzeln erhältlich.

Das Gummizeug auf der Platte ist ohne Noppen,
    Sliding ist daher allerdings möglich.

Man muss nicht immer gleich auf Konfrontationskurs gehen,
    ein zivilisiertes, freundliches "HALT DEI WAFFL DU DEPP" wirkt oft schon Wunder!

DEI ist in diesem FAll richtig, weil fränkisch

• mir gefiel die stagg FuMa auch gut, allerdings ist sie jetzt hin.

grund: der beater (und auch das kettenblatt) sind ja auf einer runden (!) achse befestigt. anders als zB bei camco oder iron cobra, die ja eine 6-eckige achse haben und dadurch einen festen halt haben, muss man bei der stagg durch festes zudrehen der schraube den beater festmachen. nun ja, wenn man dann etwas länger etwas fester auf die bass tritt, verdreht sich der beater und muss neu angezogen werden. jedoch wollte ich den beater mal so fest anziehen, dass er eben in der gewünschten position bleibt und SCHWUPPS: gewinde abgedreht!

eine ähnliche diskussion kam mal bei drum racks auf.... rund oder eckig?? rund -> hält nicht... oder so ähnlich.

also los, zerreißt mich, macht mich fertig, aber es was halt meine erfahrung mit der fuma.

achja: der gummi auf der trittplatte lässt sich echt ganz leicht mit etwas superkleber festmachen. die laufeigenschaften find ich gut, auch die an-der-bassdrum-festschraub-mechanik ist gut.

snarevus,
    gov

• das problem ist mir auch von anderen (baugleichen) fumas bekannt. die schraube sollte man halt nicht mit roher gewalt anknallen, nach fest kommt leider meistens ab. dummerweise ist das entsprechende teil aus kunststoff, da wirds u.u. schwierig ein neues gewinde zu basteln. hilft dir jetzt auch nicht viel weiter, oder ? ich würde mich an deiner stelle an den zuständigen händler wenden um da einen austausch zu erwirken.

• ich hab in der zwischenzeit einem bekannten eine neue iron cobra abgekauft. (nach ausgiebigen test ;))

wegen der stagg fuma: natürlich hab ich die rechnung verschmissen und kann so wohl nicht zum händler gehen. selbst schuld, würd ich sagen. allerdings kenn ich wen, der mir ev. ein neues gewinde schneiden kann. jedenfalls schaut er es scih mal an.

das gewinde selbst ist ja aus metall, nur darunter liegt ein kunststoffring der zw. beaterhalterung und achse klemmt.

auch wenn die stagg fuma wieder wie neu sein sollte wird sie maximal als ersatz herhalten, denn die iron cobra überzeugt mich voll und ganz. (ja ich weiß, nix gegen die DW9000 :P )

gut zu wissen jedenfalls, dass ich nicht der einzige bin der es geschafft hat eine fuma dieser bauweise zu "schrotten"

gov

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!