Hi Leute
ich will keinen neuen Thread aufmachen, aber ich dreh langsam durch
hab mir jetz drei Stunden lang (zumindest heute) irgendwelche Erklärungen durchgelesen und bin kaum schlauer geworden
ich spiel jetz seit 5 Jahren Schlagzeug, aber bei Fellen bin ich immer nur in den musikladen gerannt und hab mir was andrehen lassen und die dinger immer so lange runtergespielt, bis es wirklich nur noch beulen waren
bzw. hab immer wenns nötig war gestimmt, da ich auch nie geld hatte mir nen ganzen fellsatz zu kaufen
jetz möchte ich mich aber mal richtig damit anfreunden und mir was ordentliches zulegen.
ich will meinem Tama Swingstar mal einen kompletten Fellsatz spendieren (base, toms, snare und reso-fälle für alles) , erst dachte ich: teuer=gut, wie es ja meistens bei schlagzeug sachen ist, aber ich weiß inzwischen gar nix mehr
also ich will mich in der band durchsetzen können und der sound muss gut klingen, am besten was kräftiges, warmes aber mit nem schönen runden sound, gern auch etwas tiefer (is ja stimmung dann alles denk ich mal)
hätte jetz so nach all dem kram an ambassadors oder emperors oder irgendwas anderes gedacht, was könntet ihr mit empfehlen?
die musik die ich damit spielen würde wäre ziemlich gemixt, von rock über ska bis hin zu blues einflüssen gibt's alles... kann aber ruhig einen rockigen klang haben, nur halt nicht ganz ohne sustain, aber obertöne und ekliges nachschiwngen (im unangenehmen sinne) muss nich sein
also ich dachte erst sowas wie powerstroke wäre cool, weil es fett klingt, aber ich hab jetz oft gelesen, dass es auch den sound tot macht, weil es zu gedämpft ist, also was könnt ihr mir empfehlen?
ich bin gespannt
Fire