TD30KSE oder TD50k

  • Hallo zusammen,


    Ich stelle mir zur Zeit die Frage welches Set mein nächstes wird.
    Da das Roland TD30KSE und das Roland TD50K preislich ziemlich gleich sind, fällt mir die Entscheidung schwer.


    Was ist eure Meinung zu der Frage TD30KSE oder TD50K?

  • Im Endeffekt läuft es ja darauf hinaus, ob du mit dem TD-30KSE lieber eine etwas bessere Hi-Hat (VH-13 statt VH-11) und ein zusätzliches Tom (PD-125) willst, oder mit dem TD-50K statt dessen ein besseres Modul, eine viel bessere Snare und ein viel besseres Ride. Die neuen "Digital"-Snares und Rides, die beim TD-50K ja auch dabei sind, sollten wegen ihrer Größe und der wesentlich umfangreicheren Sensoren einen echten Unterschied machen, und man kann sie ja nur mit dem TD-50 nutzen.


    Das zusätzliche Tom und die bessere Hi-Hat könntest du beim TD-50 immer nachrüsten, die neuen Snare- und Ride-Pads beim TD-30 aber nicht. Vielleicht findest du ja auch einen flexiblen Shop, der dir ein TD-50K mit einer VH-13 statt einer VH-11 verkauft (macht drum-tec so was?), der Preisunterschied zwischen den beiden Hi-Hats bei Einzelkauf wäre ca. 250 Euro.


    Im direkten Vergleich halte ich das TD-50 insgesamt auch für ein besseres Modul als das TD-30. Schon wegen der Anschlussmöglichkeit für die neuen Pads. Und obwohl die Sounds natürlich weit weg von Sampling-Bibliotheken bleiben, würde ich sie gegenüber dem TD-30 doch eher als Fortschritt bezeichnen.

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!