Kuchen 1 ist fertig, Kuchen 2 ist gerade im Backofen. Einmal Mandel-Schoko und einmal Schoko-Schoko. Wer Schoko nicht mag, hat Pech (und ich dann mehr Kuchen für mich :D).
DF Treffen in Niedersachsen?
-
-
Kuchen 1 ist fertig, Kuchen 2 ist gerade im Backofen. Einmal Mandel-Schoko und einmal Schoko-Schoko. Wer Schoko nicht mag, hat Pech (und ich dann mehr Kuchen für mich :D).
Supi
Krümelmonster an Board ; -) -
Scheixxe, meine schöne Diät....
-
Hat Dein Beamer ein VGA-Kabel dabei? Sonst müsste ich wühlen, ob ich noch eins finde...Ich habe leider kein VGA-Kabel mehr. Ich bringe aber meinen Laptop und einen USB-Stick mit, dann könntest du über meinen Rechner (HDMI) präsentieren und wir hätten auch keine Probleme mit der Länge des Kabels (bringe ein 10 Meter HDMI-Kabel mit).
Bis später
-
Zitat
Ich habe leider kein VGA-Kabel mehr. Ich bringe aber meinen Laptop und einen USB-Stick mit, dann könntest du über meinen Rechner (HDMI) präsentieren und wir hätten auch keine Probleme mit der Länge des Kabels (bringe ein 10 Meter HDMI-Kabel mit).
Bis später
Passt, mein Notebook hat auch einen HDMI Ausgang. Ich habe spezielle Audiosoftware auf meinem Notebook installiert - deshalb muss ich für die Vorführung dann meins nehmen.
Bis nachher!
-
Wenn nur das Kabel fehlt und der Beamer einen Anschluss hat, dann kann ich eins mit bringen.
-
Sollte alles passen, aber danke dir
Ich werde schon gegen 13 Uhr da sein.
-
Hallo an alle DF-Nordler! Hoffe, Ihr seid alle wieder gut zu Hause angekommen... Es war ein schönes Treffen: nette Leute, gute Unterhaltungen, teilweise bedrohlich gut spielende Schlagzeuger :), lecker Kuchen, tolle Informationen - alles in allem sehr wiederholenswert!
Hier schon mal die Bilder, die ich gemacht habe! Audio dauert noch - jetzt fordert die Erkältung doch ihren Tribut...
Edit: hier ein Audiofile des Gruppengedengels, dass auf den folgenden Bildern zu sehen ist.
-
-
Und hier Olli in action. Prima Vortrag . Gute Besserung, Olli
War schön, Euch alle einmal kennenzulernen. Gerne wieder ; -)
Michael
-
Die Stimmung war so entspannt wie bei einem Klassentreffen.
Das müssen wir unbedingt wiederholen.LG Rainer
P.S.: Hier noch die Links zu den Adaptern für:
1. Mikro auf Beckenständer mit M8-Gewinde: https://www.thomann.de/de/gibr…gmcma_shock_mic_mount.htm
2. Kamera/Handheld auf Mikroständer bzw. obigen Adapter: https://www.thomann.de/de/km_21920.htm.
-
...und hier der Kugelgelenkadapter von Mikrostativ auf Kameragewinde: https://www.thomann.de/de/km_19695_100.htm
-
Schönen Dank für die Impressionen
-
Schönen Dank für die Impressionen
Nächstes mal bist Du doch dabei, oder?---------
Hier kommt jetzt das Audiomaterial, dass bei dem Workshop "Schlagzeugaufnahme mit dem Handyrecorder und zwei Stützmikros" in Bremen entstanden ist:
Das unbearbeitete Overheadsignal von den internen Handyrecorder-Mikros
Overheads + Bassdrum unbearbeitet
Die nächsten beiden Beispiele beziehen sich auf die Laufzeitkorrektur beim Snare-Mikro - es ist immer erst die Phrase ohne Laufzeitkorrektur, dann mit zu hören (und nochmal wiederholt):
Snaredrum Vergleich nicht korrigiert/laufzeitkorrigiert (Rohsignale)
Snaredrum Vergleich nicht korrigiert/laufzeitkorrigiert (bearbeiter Mix)
Und hier jetzt verschiedene Versionen der bearbeiteten Signale (EQ, Kompressor, Hall etc.):
Overheads und Bassdrum-Mic bearbeitet
Gesamtmix (alle Mikros) bearbeitet ohne Hall
Gesamtmix (alle Mikros) bearbeitet mit Hall
Und hier kommen die originalen Wave-Dateien aus dem Handyrecorder als Zip-Datei für diejenigen, die damit mal selber herumspielen wollen oder eine geeignete Audiosoftware testen wollen:
Rohdateien (24-Bit Wave-Format) aus dem Handyrecorder
Edit: hier noch das Audiofile des Gruppengedengels, dass oben auf den Bildern von Moe zu sehen ist (müsste während des zweiten Bildes von Moe aufgenommen worden sein)
-
Nächstes mal bist Du doch dabei, oder?
Davon gehe ich stark aus
-
Moe, auch auf die Gefahr hin, mich zu wiederholen: Der Kuchen war sowas von lecker! Sch.... auf die Diät
Und danke auch noch mal an Nils für das Organisieren des Raumes - das war wirklich eine prima Location!
-
Nächstes Mal backe ich gerne wieder.
Ich gebe mal ein etwas ausführlicheres Fazit meinerseits. Was habe ich mitgenommen?
- Wie man mit minimalem Aufwand gut ein Drumset aufnehmen kann. (Den Recorder als Overhead nutzen - wäre mir nie eingefallen) Auch schön, das alles praktisch nud nicht nur theoretisch zu erleben. Viele Aha-Effekte für Jeden dabei gewesen, vermute ich mal. War jedenfalls super.
- Man kann einen klitzeklitzekleinen Unterschied zwischen reinen Birken und reinen Ahorntoms heraushören - aber nur bei identischer Stimmung, Befellung, Kesselkonstruktion. Wird ein Tom umgestimmt, ist's reine Lotterie. Und im Publikum hört das keine Sau raus. Also pfeif auf das Marketing und kaufe Kessel. Felle und Stimmung sind wichtiger für den Ton - aber das war ja schon vorher klar, gell?
- Nils Schlagzeug kann ich nicht spielen. Bei der Fußmaschine wusste ich nicht, ob das ein alter englischer Panzer aus dem 1. Weltkrieg unter meinen Füßen war, ob das ein Pressluftbohrer war oder aber eine Pleuelstange eines Dampfschiffes. Und seine Roto-Tom Snare (echt pfiffiges Teil) muss man erst mal richtig spielen lernen. So wie er es spielt, klingt das saugut. Wenn ich das spiele ... Schwamm drüber.
- Das Wahan klingt richtig gut und sieht live viel besser als auf Bildern aus (glitzer, glitzer!).
- Die GMS Snare war unglaublich schwer, aber unglaublich fokussiert im Klang. Chapeau. Tolles Instrument.
- Die Moigus Snare ist verflixt laut. Da brauchte ich dann doch Ohrenschutz.
Und das wichtigste zum Schluss: Alle sind total gut aufgelegt gewesen, freundlich, spaßig, unkompliziert, hilfsbereit. So bringt das alles Spaß.
-
Viel gelernt, nette Leute getroffen, gefachsimpelt, kulinarisch verwöhnt worden - ein wirklich launiger Nachmittag.
Danke an alle, die Input gegeben haben!
Gern im Herbst wieder, dann kann ich wohl auch ein bisschen mehr Blech + Schnarren mitbringen. -
Moin,
ich hoffe, Ihr hattet viel Spaß. Versuche es beim nächsten Mal, am Samstag ging es leider nicht
Viele Grüße,
Frank
-
Hallo,
auch von mir nochmal vielen Dank an alle! Es war ein super spaßiges und interessantes Treffen mit vielen interessanten Leuten. Ich glaube da ist noch seeeehr viel Rede-Potential vorhanden
Ich hoffe deshalb auch, dass man das nochmal wiederholt. Ich würde mich freuen.Hier noch eine kleine Auswahl an Fotos:
Beste Grüße,
Josef
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!