Tach zusammen...
Ich frage mich gerade, ob es genug Mitglieder in NDS gibt, dass sich ein Meeting lohnt...?
Tach zusammen...
Ich frage mich gerade, ob es genug Mitglieder in NDS gibt, dass sich ein Meeting lohnt...?
Jetzt wird es mit Sicherheit kein Schnäppchen mehr.
Wollen wir jetzt für jedes schöne gebrauchte Set einen eigenen Thread aufmachen?
Da ist jetzt aber irgendwie was durcheinander geraten. Hatte ich mir beim Schreiben auch überlegt und habe dann den Beitrag editiert. Das kann doch nicht beim zwischenspeichern schon veröffentlicht werden, oder? Irgendwie funktioniert das von meinem mobilen Gerät nicht richtig, da stimmt auch ständig was mit der Formatierung nicht. Sorry...
Würde gern mal paar Leute kennen lernen.
Wenn ich Zeit finde, hab ich Bock!
Als Neu- Niedersachse habe ich auch Lust!
Wo ist denn Niedersachsen
Wo würde das denn stattfinden in/ bei Hanover oder eher richtung Hamburg oder doch lieber in Delmenhorst?
Bin mal gespannt ob ihr was hinbekommt.
Stay tuned......
Man müsste mal die Wohnorte zusammentragen und dann halt so gut es geht "in der Mitte" von allen versuchen, was zu finden. Hannover wäre für mich zum Beispiel toll
Ich sitze ganz unten in NDS, Osterode. Hannover wäre machbar.
Sitze in der Nähe von Goslar.
Tach zusammen...
Lust hätte ich auch (Buchholz, Nordheide).
Wo wäre der fairste Treffpunkt? Eine Möglichkeit wäre: Sich im Schwerpunkt treffen. Da ist das Augenmaß mit "Hannover" schon nicht schlecht. Genauer wär's im Raum Nienburg (Weser). So kam ich drauf:
* Mitgliederkarte kopiert
* Niedersachsen grob gekennzeichnet
* Mitgliederzahlen und Positionen auf der Karte herausgesucht (ohne Hamburg)
* gemeinsamen Schwerpunkt berechnet.
Für alle hier angezeigten 781 Mitglieder ware das an Position 193/165 (zur Orientierung 100-er Grobraster eingezeichnet; ich tauche übrigens nicht in der Karte auf). Interessanterweise bleibt diese Position relativ konstant, ob ich:
* nur die beiden roten Punkte einbeziehe (202/151)
* noch die orangen mitbetrachte (196/172)
* oder eben auch noch die blauen (193/165).
Der hellgrüne Kreis markiert's ; -)
Damit bleibe nur die Frage, ob die meisten Teilnehmer per Auto anreisen (dann wäre Raum Nienburg fair), oder hauptsächlich per Bahn (dann wäre wohl Hannover fairer bzw. erreichbarer).
Grüße, Michael
P.S.: Die Berechnung findet Ihr im zweiten Anhang.
Tolle Berechnung, würde da allerdings nur Mitglieder rein nehmen, die auch kommen wollen.
Tolle Berechnung,
Danke ; -)
würde da allerdings nur Mitglieder rein nehmen, die auch kommen wollen.
Stimmt, dadurch verschiebt sich der Schwerpunkt (etwas). Wird aber in einem grünen Kreis bleiben, der auch durch Bremen und Hannover läuft, z.B. wenn aus dem Nordwesten praktisch keiner kommen sollte.
Ist ohnehin nur ein Anhaltspunkt: In echten Fahrstrecken gemessen (krumme Wege) kann's auch etwas anders herauskommen. In die Schwerpunktsrechnung gehen (praktisch) die Luftlinien ein: Die Gesamtsrecken aller Teilnehmer zum Veranstaltungsort sind dort am kleinsten (also: irgendwie fair). (Am größten wären sie, wenn der Ort an einem der Ränder läge, also etwa Göttingen oder Wilhelmshaven.)
Grüße, Michael
Ich hätte auch Interesse! Für mich wäre Hannover gut, Nienburg aber auch nicht aus der Welt. Oder Celle?
Ich würde denke ich erstmal absprechen und klären in welchem Rahmen das Ganze stattfinden soll. Soll es "nur" ein gemütliches Bierchen geben kann man den Ort sicherlich nach Entfernungen und Fairness einteilen. Wenn es ein bisschen "mehr" werden soll (Workshop, Proberaum, jeder bringt was mit o.ä.) würde ich die Standortdiskussion eher an möglichen/ machbaren Örtlichkeiten orientieren.
Deshalb folgende Fragen: Hat jemand Lust und die Möglichkeit einen Proberaum oder sowas ähnliches zur Verfügung zu stellen, ist das überhaupt gewünscht und wann soll das Ganze ungefähr stattfinden?
LG Josef
Wenn sich ein geeigneter Raum findet, fände ich einen Mix aus Themenabend und gemütlichem Ausklang gut. Ein Thema ließe sich bestimmt mit Brainstorming und nachfolgendem Voting finden.
Wäre jemand mit Wohnort Bremen auch akzeptabel?
Ich bin dringend dafür!
Oder Celle?
Mein Geburtsort.
Leider zu weit weg für mich.
Viel Spaß Euch!
Bremen ist bei mir um die Ecke, also sehr gerne!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!