wie teuer würde es ungefähr kommen ein A-Set zu triggern und was braucht man dazu?
A-Set triggern
-
-
hi Stefan
Als erstes Mal würd ich in der Suche mal schauen, denn da steht schon einiges zum Thema.
Ich triggere mein Ludwig im Studio mit Hilfe einer DDrum4SE Engine in Kombination mit DDrum Akustik Triggern .
Es gibt ja die Alternative zum DDrum wenn du Trigger und Soundmodul von Roland nimmst. Da kenn ich mich aber nicht so gut aus, da fragst lieber Matz oder so.
Ach ja, Kabel nicht vergessen
Die Trigger haben einen XLR Anschluß, und ins DDrum geht es mit Klinke rein.also , was du brauchst:
Trigger, Soundmodul und am besten noch Triggerheads (Meshheads oder Tdrum oder welche auch immer) und die Kabel.P.S. Naturbecken kannst du nicht triggern , so ne Frage gabs hier auch schonmal... *lach*
hoffe ich konnte helfen,
bye
LudwigAchso, Preise hab ich vergessen:
Drumheads für ein "StandardSet", (3TT, 1 BD, 1SD) ca. 80 Euro
Triggerset DDrum: 250 Euro
Soundmodul: ca. 1200 Euro (DDrum4)
Kabel (5*) ca. 50 Euro.wären summa summarum mit dem Equipment ca. 1600 Euro.
Wenn du am Soundmodul sparst und ein billiges Alesis D4 oder so nimmst, dann kostet dich das nur 200 Euro (gebraucht, ca.) und somit kommt der spass "nur" auf 600 Euro.
Ist aber immer so ein Problem, wo man da am besten sparen sollte, wenn überhaupt.
Kommt einfach auf das Einsatzgebiet an.
Im Studio und auch Live kannst du normal mit nem Alesis für 150 Euro nicht antanzen. Da sollte es dann schon was besseres von DDrum oder Roland sein um einen wirklich guten Sound rauszuholen. -
Oder das neue Yamaha DTXpress III, kostenpunkt 400€
Um mal eine Midclass-Einheit zu nennen. Besser als das Alesis, jedoch nicht so derbe teuer wie das DDrum oder ein neues Roland.
-
also wenn du auch E-Cymbals benutzen willst, bloss kein Alesis D4.
die HiHat funktion ist zum wegwerfen.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!