• Hallo zusammen,
    ich hab gerade folgende email von info@drummerforum.de erhalten:

Betreff: [DF #DWX-44079-262]: Re: Re: Thanks!

Hallo ,
    vielen Dank für Deine Anfrage an das Team des Drummerforum.de.

Wir werden uns so schnell wie möglich bei Dir melden.

Bitte bei Antworten auf diese Mail nicht den Betreff ändern da wir das Ticket ansonsten nicht zuordnen können.

Viele Grüße
    Drummerforum.de

Die Mail ging an mein EmailAccount mit dem ich hier registriert bin, ich habe aber keine Hilfs-Anfrage abgesetzt.
    Was hat es damit auf sich? Hat das evtl. was mit dem Problem wie beim Messenger zu tun, dass man mit dem falschen Namen reinkommt? Hat nochjemand so ne Mail erhalten?

Danke für die Aufklärung schonmal...

Achso, Anhang hing keiner dran.... zwecks Virus oder so...

Freizeit Moderations-Arschloch

• Sieht wie ne Mail vom Helpdesk aus, ich würde einfach mal auf folgendes tippen:

Ein Spammer hat die Support-Addy und hat von scarlets Adresse aus eine Mail an den Support geschickt.
    Voilá, der Autoresponder denkt das ist eine Anfrage und schickt eine Antwortmail an scarlet.

Jemand vom Support wird das ganz schnell unter oben notierter Ticket-Nummer verifizieren können....

(Ist anscheinend gängige Praxis dass Spiders (das sind die Programme die die Mail-Addies aus dem I-net fischen), Mailadressen aus dem gleichen Umfeld, also hier das DF, miteinander verwursteln um den Eindruck des "Nichtspammailseins" zu erwecken)

€: Der Header wird wahrscheinlich nix helfen, da die Mail wahrscheinlich "ordnungsgemäß" vom Helpdesk kommt.

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

Einmal editiert, zuletzt von Zaphod ()

• Hallo Alex,

wie Zaphod richtig vermutet hat handelt es sich um Spammer und derren Spiderbots.

Wir hier vom Supportteam haben eine Mail mit deiner E-Mail Addy erhalten, die einen Virus als Anhang hatte. Beides stimmt auch mit der Helpdesk Ticket Number ( #DWX-44079-262 ) überein.

Die Autoresponder E-Mail die du erhalten hast ist ein normaler Vorgang, wenn eine Anfrage (Ticket) bei uns eingeht.

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• Sehe ich genauso Alex. Deshalb wäre es hilfreich, falls ihr Spammails mit oder ohne Virusanhang erhaltet ( von angeblichen drummerforum.de addy's ), den kompletten Header des Spammers dem Support zu mailen.

Wir werden dann weitere Schritte einleiden!! Wie gesagt, handelt es sich bei der Autoresponder Mail um einen normalen Vorgang unseres Helpdesksystems.

Gruß,

JC

°°° Have Patience .. you get Zero Points for Playing hard Things badly °°°

• spricht den etwas gegen eine kleine umgestaltung der seiten auf denen per "mailto" emails verschickt werden können?

mit ein paar zeilen javascript wären die emails fast sicher geschützt, da die meisten spambots kein js beherrschen.

c0ugar

"Watch out where the huskies go, and don't you eat that yellow snow"

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!