Ich suche seit einer Weile ein Doublebasspedal für 16tel bei maximal 200BPM. Ich hab mir das 100€ Ding von Thoman geholt aber das direkt wieder zurückgeschickt.
Ich hab mich zwar hier auch ungeschaut, aber habe keinen Thread über das Pearl p-932 gefunden. Außerdem sind die ja alle relativ alt.
Hat schon irgendeiner von euch Erfahrung mit dem Ding oder habt ihr vielleicht auch eine bessere Alternative für ca. 200€ ?
DoFuMa für 200€ (Pearl- P932 Demonator)
-
-
Moin
Ich suche seit einer Weile ein Doublebasspedal für 16tel bei maximal 200BPM.
Mit der Frage (als Frage) würde ich doch glatt mal alle Hersteller konfrontieren und direkt anmerken, warum das auf den gängigen Verkaufsportalen nicht angegeben wird
Das die "100€-Amateurkiste" vom Big T. das nicht schaft, hast du ja schon rausgefunden. Schreib denen doch mal wo die Max.-BPM für das Pedal liegt, die freuen sich immer über solche "neutralen" Angaben
Und leg noch mal 200 Öcken drauf, dann bekommst du ein Pedal was auch 320BPM schaft, also nicht nur 160 und dann mit 2 Pedalen . . . ganz sichen -
Schau Dir ma lan, mit was die Paices und Bonhams so gespielt haben... Glaube, das Zeug damals war nicht wirklich aufwändiger als günstige Pedale von heute... die Burschen waren aber auch fix...
-
.
-
Meine aktuelle finanzielle Situation als Schüler erlaubt mir nur ein Doppelpedal für 200€, dazu kommt das mich Musik mit so schnellem Doublebass, wie Du es angesprochen hast, nicht gerade anspricht.
Was haltet ihr eigentlich vom denen hier ?
DW 4002 https://www.thomann.de/de/dw_7002pt_doppelfussmaschine.htm
Mapex P800 https://www.thomann.de/de/mape…w_armory_double_pedal.htm
Sonor DP 472 https://www.thomann.de/de/sono…_r_doppelfussmaschine.htmEin älteres DW 4000 einzelpedal steht bei mir im Bandraum. Das finde ich jetzt nicht so toll, aber vielleicht hat sich da ja was geändert.
-
Nimm die Demonator.
-
Diesen Kollegen anschreiben. Vielleicht hat er sie noch.
-
Diesen Kollegen anschreiben. Vielleicht hat er sie noch.
Dir Iron Cobra is leider schon bei mirIch kann aber auch die Demonator nur empfehlen. Für das Geld ist die Maschine wirklich gut. Ich habe insgesamt 2 besessen und kann nichts negatives zu den Laufeigenschaften sagen. Es fehlen zu den teureren ein paar kleine Features, die aber nichts mit dem Spielgefühl und der VErarbeitung zu tun haben, z.B. eine seitliche Befestigungsschraube...
-
Ich würde mir mal die DW PDP direct drive ansehen, sieht sehr vielversprechend aus! Und ist in deiner Preisklasse!
-
Kauf dir doch lieber ne gebrauchte Mittelpreisklasse-Maschine. Z.B. Tama Iron Cobra, Pearl Eliminator, Mapex Falcon, DW 5000er.
-
Schau Dir ma lan, mit was die Paices und Bonhams so gespielt haben... Glaube, das Zeug damals war nicht wirklich aufwändiger als günstige Pedale von heute... die Burschen waren aber auch fix...
Die haben ja auch geübt wie die Teufel, statt sich von Hardware-Hypen verblenden zu lassen. Na gut, es gab ja auch nichts anderes.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!