Beckentasche

• Auch wenn es nicht unbedingt hier hingehört, aber Du hast öffentlich gefragt!

Ich finde, das wenn einer "Beratung/Unterstützung" sucht soll er sie auch bekommen!
    Natürlich soll er das Beste für sein Geld bekommen, aber wir müssen/sollten uns dann auch an der Grundfrage orientieren.
    Wenn er sich ein Bag für 25€ anschaut kann ich ihm nicht sagen der oder der ist besser wenn er dann fast das doppelte kostet!

Ich kann ihn auf das Für & Wider hinweisen, aber das was zwischen Philipp und Dir da grade abläuft ist ein "Ich-habe-aber recht" Krieg der nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat

Recht habt ihr, für euch, beide. Aber... bittebitte, jeder so wie er will/kann.

Ich habe auch eine Meinl Billigtasche, einen sehr guten Bag von REGE mit diversen Innen-& Außentaschen und ich habe ein Meinl Hardcase in dem die Becken auf einem Dorn fixiert werden.
    Dein angesprochenes Problem:

Zitat

"Oh Mist, ich brauch das 18er Crash heut nicht, aber das Ride. Jetzt muss ich das blöde Ding trotzdem rausnehmen" vs. "Du nicht, du raus, du raus, du nicht".

hatte ich bisher noch nicht, entweder ich nehme das mit was ich brauche, wenn es mal "zuviel" wird verbleibt der Rest im Koffer, fertig!!

Wenn ich mal soweit bin eine Tournee zu absolvieren werde ich mein Equipment mehr professionalisieren, aber letztlich sind die meißten von uns Amateure, wollen/werden es auch bleiben, so das sich die Kosten des Hobbys drummen weiterhin im Amateursektor bewegen werden.

Du kaufst Dir für eine einige kleine Wanderungen im Jahr bestimmt auch keinen HiTechRucksack des höchsten Preissegmentes, oder??

• Gegen das Wort "Krieg" möchte ich mich im Kontext entschieden wehren. ;)
    Das sind diesen Punkt betreffend einfach zwei völlig unterschiedliche Philosophien oder Anspruchshaltungen,
    deutscher Perfektionswahn vs. laisser-faire.

Ist aber doch auch völlig scheißegal. Sowieso.

• Zitat

Original von Cat
    Du kaufst Dir für eine einige kleine Wanderungen im Jahr bestimmt auch keinen HiTechRucksack des höchsten Preissegmentes, oder??

Nein, eben sicherlich nicht. Ich kauf mir einen Mittelklasse-Rucksack den ich und der Rest der Familie auch sonst gut verwenden kann.

D.h. ich empfehle hier eben die 25€-Tasche mit einigen praktischen Details wie Fächern, etwas Polsterung, solide Reißverschlüsse. Das ist für mich das Minimum, aber auch nicht Luxus mit unnötigen Extras.

Aber was ich nunmal nicht verstehen kann, dass jemand wie Philippe, der nun nicht ganz untolle Becken hat und auf Klang Wert legt, nun völlig die andere Gegenrichtung einschlägt: Super Becken, aber schlechtestes Transportmittel.
    Da hab auf die eine Extremdarstellung mit der anderen reagiert. Den Mittelweg hat Malte selbst gefunden.

Krieg oder Rechthaberei ist das für mich noch nicht. Und vom Perfektionswahn bin ich selbst noch weit entfernt, Samthandschuhe zum Aufbauen der Hardware und Becken hab ich schließlich auch nicht, und meine Brady muss sich auch mit ner GEWA Line Bag (19€) begnügen, Hardcase hat sie auch keins bekommen.

Das hatten wir gestern mit Malte aber schon im Chat, dort gab's genauso Extremmeinungen, wie auch den sinnvollen Mittelweg. (Lippe hat allerdings noch gefehlt. ;) )

Ich hätte auch so gern ein Hobby...

• Du nennst mein bag die schlechteste Lösung? Bis vor ein paar Monaten habe ich die Becken lose hinter den Vordersitzen meines Autos durch die Welt kutschiert. Getragen habe sie, indem ich die großen als Tablett nehm, die anderen aufgeladen habe und losgewackelt bin. Geht auch. Das bag ist für mich ein Meilenstein in Richtung Sicherheit und Komfort. ;)

• Zitat

Original von Philippe
    Getragen habe sie, indem ich die großen als Tablett nehm, die anderen aufgeladen habe und losgewackelt bin. Geht auch. Das bag ist für mich ein Meilenstein in Richtung Sicherheit und Komfort. ;)

Oh da hatte ich früher ja sogar noch eine bessere Variante, alle Becken zusammen mit einen ausgemusterten HH-Clutch geschraubt, Decke drumherum - fertig. Meine billige Ufip-Tasche (2 Fächer) leistet seit Jahren aber auch hervorragende Dienste.

"Diese Tapete ist scheußlich, einer von uns beiden muß jetzt gehen."

Einmal editiert, zuletzt von newbeat ()

• Na gut, sagen wie die schlechteste GigBag-Lösung...

Früher hab ich das ja auch so wie du gemacht, nein stimmt nicht, ich hatte schon Handtücher. *g*
    Aber das waren noch Meinl Profile und Paiste Alphas. Als dann die Sabian HH Hihat kam hab ich's mir dann überlegt. Und einmal ist mir ein Alpha Splash runtergefallen, und zwar auf Stein. Hatte zwar nur ganz leichte Kerben an einer Stelle am Rand, Klang noch so wie vorher und lebt auch heute noch, aber dass muss ja nich sein. Hat mich sicher 5€ beim Verkauf gekostet.
    Und beim jetzigen K bin ich mir nicht mehr so sicher dass es bei ner Mini-Kerbe bleiben würde.

• also,um das mal rund zu biegen: ich habe sowohl eine billige meinl-tasche ohne innefächer oder griffpolster. hab ich jahrelang durch die gegend geschleppt,irgendwann war das teil halt verschlissen. beckenschäden:keine. dann hab ich mir für ne tour ein meinl-cymbalcase gekauft,das ist ein unglaublich nerviges gerät wg. der schrauberei etc. ausserdem hab ich gerne mal 3 verschiedene rides dabei. mit diesem geschraube macht da ein beckenwechsel keinen spass. vorteil: mann kann auch durchaus ein anderes case oder einen amp auf das teil legen. dann hab ich mir eine meinl-tasche mit aussenfächern und innenlappen und polsterung etc. gekauft. praktisches teil. nachteil: gross und schwer. und zum guten schluss hab ich auch noch die angesprochene stagg-tasche hier zu liegen. bietet den notwendigen komfort, ist leicht und macht einen durchaus robusten eindruck. von daher hat malte wohl einfach das richtige für seine becken und seine brieftasche getan ;)

stay tuned

matz™

• Ich wollt nur mal so nebenbei sagen, dass ich die Stagg-Tasche - genau jene - seit einem Jahr mit mir herumfahre und sie für den Preis absolut in Ordnung ist und sehr ausreichenden Schutz bietet. Falls mal jemand gefragt ist, der sich damit auskennt ;) :P

"Most drummers are crazy, aren't they ? They don't all start off crazy, but they end up that way." ;( Charlie Watts

• matz hat recht, schneider hat recht, malte hat recht und ich muß einfach meinen senf dazugeben:

wenn beckentasche, dann mit innen- und außenfächern (da gibt's ne schöne von pai**e, die ist ideal für tra*s), ansonsten hardcase (name ist programm) "für zum aufspießen". letzteres ist zwar lästig, aber wirklich sehr transportschonend.

• Nur mal so als Tipp:

"Der Moderator
    Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt.

Neutralität
    Neutral sein, heisst:
    Nicht Partei ergreifen.
    Beiträge weder werten noch kommentieren.
    Alle Teilnehmer gleichermassen zu Worte kommen lassen.
    Kein Teilnehmer hat recht oder unrecht.
    Trotzdem können Sie als Moderatorin Inhalte in Frageform einbringen; z.B. "Könnte es sein, dass ....?"
    Als Moderatorin haben Sie durch die Leitungsfunktion eine Machtposition. Beim Ablauf d.h. bei den Prozessen sind Sie Expertin; hingegen beim Inhalt gilt stets:

Sich neutral einbringen"

http://www.rhetorik.ch

Halbgas? Schade um den Sprit!

• von dem beckencase von HARDCASE kann ich nur abraten. viel zu teuer! bei mir ist nach kürzester zeit das gewinde des schraubverschlusses kaputt gegangen. jetzt verwende ich eine unschöne flügelmutter. nicht tragisch, aber für den preis hätte ich mehr erwartet. außerdem ist es doof, dass der deckel nicht schließt (wer das case kennt, weiß, was ich meine).
    als case würde ich auch das vom musicstore empfehlen...

• ich bin einfach anhänger folgender ansicht:

wenn ich 1000 euro an becken rumtrage, will ich optimalen schutz. punkt.

aber muss halt jeder machen wie ers denkt..

grux j

• @nogore

toll. gerade in unserem forum, wo moderatoren schon beim bloßen verschieben von beiträgen schräg angemault werden, ist das der dolch von hinten.

Schneider

willkommen in der welt, in der moderatoren kein eigene meinung haben dürfen. es wird zeit für DEINEN doppelaccount. lass es mich wissen, ich richte dir die kiste ein. ist vermutlich die beste lösung. aufteilung in "kompetenz- und meinungsschneider" und "mod-parküberwacher-schneider."

gruss
    tim

• @ georg

ich habe das case zwar (und der deckel schließt auch), weiß aber trotzdem nicht, was du genau meinst ;) ... klär' mich doch mal bitte auf.

und was den preis angeht: was würdest du für den transport eines neuner-beckensatzes (10 teile, wert rund zwoacht) empfehlen? :)

• Hat jemand Ahnung ob es solche Beckentaschenteile auch mit solchen Rucksacktragegurten gibt?

for your security, this text has been encrypted by ROT13 twice.

Silence is golden. Duct tape is silver.

• @ zaphod

ja. die paiste-tasche hat solche gurte, die man mittels karabinerhaken abmachen kann.

den hardcase-koffer gibt's auch als 'hackenporsche' (neudeutsch: trolley).

• Zaphod:

Die Rockbag Premium hat auch Rucksackgurte. Kann man ebenfalls abmachen. Bei den anderen Serien weiß ich's nicht, steht auch nichts bei Rockbag.

Ist allerdings nicht das bequemste, aber das ist glaub ich keine Beckentasche, da groß und rund nicht so mit der Rückenform harmonieren. ;)

• Zitat

Nur mal so als Tipp:

"Der Moderator
    Moderat heisst gemässigt. Wenn sie als Moderatorin oder als Moderator ein Gespräch, eine Sitzung, eine Diskussion oder eine Veranstaltung leiten müssen, so nehmen Sie ebenfalls eine moderate, gemässigte, neutrale Haltung ein. Moderation heisst denn auch ursprünglich Mässigen oder Schlichten zwischen einzelnen oder mehreren Personen. Bereits im 16. Jahrhundert wurde das Wort "moderieren" dem lateinischen Verb "moderare" entlehnt

Gut Latein gehabt zu haben:

moderare heisst LEITEN / LENKEN

moderat oder was auch immer irgendwo steht als Ursprung oder Beschreibung ist Mumpitz.

moderat ist etwas, dass gelenkt/geleitet ist("gemässigt").
    Ein Moderator ist jemand der wörtlich übersetzt(!) mässigt, und leitet-> und die anderen moderat macht!

Gruß
    Philipp

Einmal editiert, zuletzt von Bibbelmann ()

• mann-o-mann, jetzt gibt es sogar schon kaufberatungen für cymbalbags....bei sets kann ich das ja noch verstehen; bei becken weniger; aber das hier ...... kopfschüttel....

• Zitat

Original von NoGoretex
    Beim Ablauf d.h. bei den Prozessen sind Sie Expertin; hingegen beim Inhalt gilt stets:

Sich neutral einbringen"

Ich glaube, du hast da was falsch verstanden. Wir sind hier nicht bei Sabine Christiansen.

Fell- & Beckenriss wünscht

Kai aus der Kiste

SUCHE: Sonor Designer Thin Maple 10x08 Tom, möglichst durchgehende Böckchen und möglichst in Azur

Jetzt mitmachen!

Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!