Auch wenn es nicht unbedingt hier hingehört, aber Du hast öffentlich gefragt!
Ich finde, das wenn einer "Beratung/Unterstützung" sucht soll er sie auch bekommen!
Natürlich soll er das Beste für sein Geld bekommen, aber wir müssen/sollten uns dann auch an der Grundfrage orientieren.
Wenn er sich ein Bag für 25€ anschaut kann ich ihm nicht sagen der oder der ist besser wenn er dann fast das doppelte kostet!
Ich kann ihn auf das Für & Wider hinweisen, aber das was zwischen Philipp und Dir da grade abläuft ist ein "Ich-habe-aber recht" Krieg der nichts mit der Eingangsfrage zu tun hat
Recht habt ihr, für euch, beide. Aber... bittebitte, jeder so wie er will/kann.
Ich habe auch eine Meinl Billigtasche, einen sehr guten Bag von REGE mit diversen Innen-& Außentaschen und ich habe ein Meinl Hardcase in dem die Becken auf einem Dorn fixiert werden.
Dein angesprochenes Problem:
Zitat"Oh Mist, ich brauch das 18er Crash heut nicht, aber das Ride. Jetzt muss ich das blöde Ding trotzdem rausnehmen" vs. "Du nicht, du raus, du raus, du nicht".
hatte ich bisher noch nicht, entweder ich nehme das mit was ich brauche, wenn es mal "zuviel" wird verbleibt der Rest im Koffer, fertig!!
Wenn ich mal soweit bin eine Tournee zu absolvieren werde ich mein Equipment mehr professionalisieren, aber letztlich sind die meißten von uns Amateure, wollen/werden es auch bleiben, so das sich die Kosten des Hobbys drummen weiterhin im Amateursektor bewegen werden.
Du kaufst Dir für eine einige kleine Wanderungen im Jahr bestimmt auch keinen HiTechRucksack des höchsten Preissegmentes, oder??