Hallo ,
Ich hatte mir eigentlich vor eine Rockbag Premium bag für die Becken zukaufen , aber jetzt habe ich den artikel hier bei ebay gesehen ...
http://cgi.ebay.de/ws/eBayISAP…0174&item=3739280167&rd=1
Was haltet ihr davon ??
Malte
Beckentasche
-
-
-
okey
-
Nimm doch die Rockbag Premium, ich finde die sehr gut. Da hast du die bessere Polsterung und die sind stabiler.
Alternativ die GEWA SPS, durch die drei Taschen außen finde ich die auch interessant.
http://www.netzmarkt.de/thomann/artikel-147268.html
(Gibt's bei jedem Händler, T is nur so leicht zu verlinken.)Die Stagg bei ebay dürfte eher der Rockbag Student Serie entsprechen, und das sind 2 Klassen tiefer. Bei den beiden oben genannten hast du aber z.B. eine Polsterung um den Griff und den Hängegurt, das ist viel angenehmer zum Tragen da es nicht einschneidet.
-
Für 25 € bekommt man auch beim lokalen Händler schon eine schicke Rockbag DeLuxe. Diese Stagg würde ich deshalb nicht nehmen.
Die 20-25 € mehr auszugeben lohnen sich wegen Fächer, Polsterung, Tragegriffe und -gurte hier zweifelsohne
-
Bloß, weil es beim tragen nicht so in der Hand zieht? 00, du Weichei...;-)
Ich habe eine superbillige Meinl-Beckentasche, mit Griff und Tragegurt, beides ungepolstert. Die Tasche selber hat nur ein einzelnes Fach. Hab ich mal für einen Zehner gebraucht bei eBay erstanden. Das Teil erfüllt hervorragend seine Aufgabe und ich habe kein Bedürfnis nach etwas höherwertigem.
Auf Tour ist das vielleicht was anderes, aber wer von uns ist schon auf Tour? -
es geht nicht um die polsterung der griffe, jedenfalls nicht vorrangig
geil ist an der rockbag premium, dass man mit einem rel. einfachen system sie auch mal auf den rücken nehmen kann, falls man vom parkplatz bis zum gig grössere strecken zurücklegen muss.
ausserdem sind auch die becken 1000000 mal besser geschützt als mit anderem. und wenn bei mir da verdammt viel geld in der tasche liegt, will ich keinen ungepolsterten scheiss, va nicht, wenn irgendwelche stagehands sie mir einfach auf die stage schleudern..
peace, j
-
Meine Becken trage ich selber, sonst niemand...;-)
-
ich haette auch noch ne idee ! der Musicstore Köln bietet für 35€ das hier :http://www.musicstorekoeln.de/…o.asp?info=DRU0003931-000
hab ich mir neulich gekauft und finde es besser als jede beckentasche, da das case wesentlich stabiler ist un zudem noch günstiger als so ne doofe tasche. -
Genau Lippe, wozu braucht's Fächer, n paar Handtücher wird man daheim schon übrig haben. Macht ja nix falls die mal verrutschen, is halt ein Kratzer im K Ride drin.
Und für die Schmerzen in Schulter, Rücken und Händen gibt's auch Schmerzmittel. Wer das nicht verträgt soll auf Triangel umschulen. Wenn das Becken beim Aufbauen runterfällt weil meine Hand noch weh tut is ja auch nich so schlimm. Dass die Tasche bei deinen popilgen leichten Blechen hält is auch kein Wunder, aber transportiert mal ein kleines Rocksetup.Aber wozu überhaupt ne Tasche, ich hab doch sicher n paar Decken daheim, das tuts auch für den Transport.
Für ne Tour bzw. wenn jemand anderes die Becken transportiert ist ein Case von Vorteil. Ansonsten ist ne Tasche wesentlich bequemer.
"Becken, Tuch, Becken, Tuch, Becken, Tuch, Becken, festschrauben, Deckel zu" vs. "Becken, Becken, Becken, Becken, Becken, Reißverschluss".
"Oh Mist, ich brauch das 18er Crash heut nicht, aber das Ride. Jetzt muss ich das blöde Ding trotzdem rausnehmen" vs. "Du nicht, du raus, du raus, du nicht".
-
100% Zustimmung Jens,
ich benutze die Bags auch nur zum lagern im Proberaum, auf Tour gehe ich mit einem Hardcase! -
Info für Schneider :
CYB-10:
inkl Handschutz, Schultergurt, Schulterpolster, 4 Innenfächer , 4 Aussenfächer.
Ist übrigens gerade bei der Beckenrundreise dabei
-
Das ist die Tasche auf ebay?
-
Jupp, das isse.
Aber zugegeben: Rockbag iss dicker
-
Das alles ist richtig, aber die Eingangsfrage von malteweber war...."Zu welcher von zwei genannten Bags ratet Ihr mir...?"
@ malteweber
Die Rockbag ist sicher gut, aber die Stagg bietet auch einiges, ist günstiger und für Deine Bedürfnisse völlig ok, denke ich.....Gruß
-
Zitat
Original von 00Schneider
Genau Lippe, wozu braucht's Fächer, n paar Handtücher wird man daheim schon übrig haben. Macht ja nix falls die mal verrutschen, is halt ein Kratzer im K Ride drin.00, der Großmeister der Hyperbel.
Ich transportiere meine Becken in der Tasche ohne Handtücher oder sowas. Wozu? Wenn die rutschen, gibt es keine Kratzer. Und wenn schon. Kratzer, scheißegal. Die Teile sollen gespielt werden (vielleicht trotzdem die sticks mit Trockentüchern umwickeln, das macht den Anschlag schonender und stick marks gibt es auch keine) und keinen beauty contest gewinnen.Becken wie in Abrahams Schoß zu transportieren um sie dann on stage zu verkloppen, ist paradox.
Wenn hier einer seinen Kram zerlegt, passiert das wohl zu 95% durch Risse beim spielen. Wem ist aber schonmal ein Becken über den Jordan gegangen, weil ihm die Beckentasche hingefallen ist? -
Tolle Einstellung, 1000€ Becken in ner 10€ Tasche zu transportieren. Außerdem hast du nur Rides, die meisten haben alles, Splash, Crash, Ride.
Aber du gehst wohl auch auf 3-Tage Wanderschaft mit nem 10 € Rucksack. Kratzer im Auto sind ja auch nicht so schlimm, es fährt ja immer noch. Kommt halt irgendwann der Rost durch und wenn ich's verkaufen will gibt's weniger Geld.
Wenn ich für 25 € ne gute Beckentasche bekomm, für 45-50 € schon die Toppmodelle, die sogar bei Matzens min. 10 Jahre halten und ich mich nicht bei jedem Transport ärgern muss, da überleg ich doch nicht lange.
-
00, ich kann Dich ja gut leiden, aber im Moment kommt es mir vor, als wenn Du es nicht ertragen kannst mal nicht "recht" zu haben!
Der Thread entwickelt sich völlig von der Eingangsfrage weg!Cat
-
Dann jetzt die Gretchen Frage: Wer hat denn deiner Meinung nach Recht? Schließt du dich uneingeschränkt Lippes Meinung an oder meiner, oder welchen Konsens ziehst du aus beiden Extremdarstellungen?
-
Ihr habt ja eigentlich recht...
Es kommt eben auf das Einsatzgebiet an .
Ich bin ja kein Profi , der seine Becken ständig transportieren muss.
Ich muss sie nur 3-4 mal im Jahr mit zur Schule e.t.c nehmen( schulorchester ).
Dafür reicht mir soeine Tasche....
Trotzdem Danke und nichts für ungut
Malte
P.S: habe mir jetzt die Stagg Tasche bei Commus gekauft.
Jetzt mitmachen!
Du hast noch kein Benutzerkonto auf unserer Seite? Registriere dich kostenlos und nimm an unserer Community teil!